Hallöchen,... Wer von euch ist so nett und hilft mir... Wer von euch ist bei ancestry angemeldet ind schaut mal nach wann eine Beate Geborene Dregenus geheiratet hat und wie sie jeztz heiß... Sie ist in den 1950 iger als kind mit ihren Eltern ausgewandert. Sie ist eine Cousine meiner Mutter und die möchte ihr gerne mal eine Postkarte oder Brief schreiben... Danke euch Gruß Maik
Australien, suche Dregenus
Einklappen
X
-
Hallo Maik,
da ist bei ancestry sicher nichts zu finden !
Ich habe jedenfalls von Australien noch keine Heirats-Dokumente aus dieser Zeit gesehen.
Und was die Auswanderung betrifft: die Hamburger Passagierlisten gibt es bis 1934 bei ancestry.
Das einize zu diesem Namen DREGENUS, was ich finden kann, ist ein Carl/Karl Dregenus, um 1906 in Danzig/Deutschland geboren. Er war mehrmal als Besatzungsmitglied zweier Schiffe in New York angekommen. Von Ihm gibt es auch eine Registrierung für den 2. Weltkrieg, also wird er wohl dort geblieben sein.
Und dann gibt es noch einen Eintrag im Sterbeindex der Sozialversicherung für eine Ella Dregenus, geb. 17.8.1893 und gestorben März 1982 in Bronx, New York.
Viele Grüße
Wolfgang
-
-
Hallo
Danke Wolfgang,... aber bei Genealogy.net steht das jetzt neu bei ancestry alles über Australien steht. Geburten/Hochzeiten/Sterbefälle von 1788-1985 unter www.ancestry.com.au Danke dir schon jetzt für deine Hilfe
Kommentar
-
-
Hallo Maik,
ja das stimmt nur zur Hälfte !
Geburten 1788 - 1922
Heiraten 1787 - 1949
Sterbefälle 1787 - 1985 !
Und da war wohl die Ausreise nach Australien zu spät !
Ich konnte aber einen Stammbaum finden mit einer Ida Dregenus, geb. 5.8.1899 Baltruschkehmen - 18.9.1980 Gütersloh. Sie war verheiratet mit einem Otto Fritz Reikischke. Ihr Vater war wohl Georg Dregenus.
Der Stammbaum nennt sich Krullmann Familienstammbaum.
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
-
Hallo Maik,
ohne Gewähr, aber es gibt natürlich in Australien einige Beatrice (Beate)die in Frage kommen könnten; jedoch wäre es schön, wenn Deine Mutter ein genaueres Geburtsdatum herausfinden könnte, sowie einen Hinweis auf ihre Eltern.
Gruß HeuermannWer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
Kommentar
-
Kommentar