Auswanderung nach Wells im Bundesstaat Indiana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magistri
    Benutzer
    • 27.07.2007
    • 62

Auswanderung nach Wells im Bundesstaat Indiana

Auch in diesem Falle konnte man mir anderweitig nicht helfen, Indiana muß wohl schwierig aufzufinden sein, nehme ich an.
    John vormals Johann Schlagenhauf wurde am 20.2.1839 in Tieringen, BW geboren und verstarb am 20.2.1919 in Miles, Centre, Pennsylvanien. Bereits ermitteln an Hand von Volkszählungen in den Sttaaten konnte ich, dass er in 1880 und 1910 seinen Wohnsitz in Harrison, Wells, Indiana hatte, wo er auch um 1866 heiratete. Seine Kinder sind alle in den Staaten geboren.
    Auch seine Schwester Mary, vormals Anna Maria wurde in BW geboren am 26.1.1843 und verstarb in Allen, Indiana am 27.1.1923; mit ihr wanderte aus Ehemann Gottlieb Norr geboren am 6.12.1842 am 8.3.1923 ebenfalls in Allen Indiana gestorben. Gemeinsam mit ihnen wanderte die Tochter Wilhelmina Norr aus, die noch 1872 in Deutschland geboren wurde. Lt. Volkszählung von 1920 wohnten sie in Fort Wayne, Indiana.
    Ich möchte gerne erfahren, wann die Auswanderung erfolgte, von welchem Hafen und mit welchem Schiff und wann und wo er in den USA eingebürgert wurde.
    Fur Mitteilungen jeglicher Art wäre ich dankbar.

MfG
    Magistri
    M.d. NLF
    M.d. Heraldischer Verein "Zum Kleeblatt" zu Hannover
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

Hallo,
    dass bei "ancestry" ein Stammbaum veröffentlicht ist, ist wohl bekannt, hier die Ergebnisse von Gottlieb Norr bei der Suche nach einer Passagierliste
    NARR ANNA 38F 20 May 1881 U
    NARR CATHA.20F 20 May 1881 U
    NARR CHRISTIAN 19M 20 May 1881 U
    NARR GOTTLIEB 39M 20 May 1881 U
    NARR THEODOR 2 M 20 May 1881 U
    NARR WILHELM 1M 20 May 1881 U
    NARR WILHELNE.4F 20 May 1881 U

Schiff Oder von Bremen nach N.Y.

Dies ist das Ergebniss von "castle Garden" - bei "ancestry" sitzen Catharina und Christian nicht neben ihnen - das Original von "ancestry" kann ich Dir schicken
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

Hier zu John Schlagenhauf,
      Philadelphia, 1789-1880 Naturalization Records
      about John Schlagenhauf

Name:John SchlagenhaufPlace of Origin:GermanyDeclaration of Intent Date:3 Nov 1860Declaration of Intent Court:Pennsylvania SupremeOath of Allegiance Date:8 Oct 1863Oath of Allegiance Court:Pennsylvania SupremeSignature 1:
      Signature 2:John Schlagenhauf

I. frühe Auswanderung:

New York Passenger Lists, 1820-1957
      about Joh Schlagenhauf

Name:Joh SchlagenhaufArrival Date:27 Jun 1854Birth Year:abt 1834Age:20Gender:MaleEthnicity/Race­/Nationality:GermanPlace of Origin:WürttembergPort of Departure:Le Havre, FranceDestination:United States of AmericaPort of Arrival:New YorkPort Arrival State:New YorkPort Arrival Country:United StatesShip Name:Wm Tell

Ausreise II ?

New York Passenger Lists, 1820-1957
      about Joh Schlagenhauf

Name:Joh SchlagenhaufArrival Date:22 Jun 1881Birth Year:abt 1842Age:39Gender:MalePlace of Origin:Württemberg,GermanyPort of Departure:Bremen, Germany and Southampton, EnglandDestination:New York,United States of AmericaPort of Arrival:New YorkPort Arrival State:New YorkPort Arrival Country:United StatesShip Name:Hohenstaufen
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

Lädt...
      X