Eheleute Poeller/Dechow in New York

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1378

    Eheleute Poeller/Dechow in New York

    Guten Abend,

    bei Ancestry wird mir die Heirat von Frederick K. Poeller mit Maria J. Dechow in New York angezeigt - ohne weitere Angabe, da ich kein internationales Abo besitze. Leider will es mir nicht gelingen, die Eheschließung bei fs zu finden. Hat da jemand mehr Geschick oder den entsprechenden Zugang bei Ancestry?

    Ich versuche herauszufinden, ob es sich bei der Braut um Maira Johanna Elise Dechow, geboren 1875 in Uelitz/Mecklenburg handeln könnte und hoffe auf eure Unterstützung!

    Gruß und Dank
    Martin
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9238

    #2
    Ich glaube, die Gesuchte hat 1897 in Uelitz einen August Krause geheiratet:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • hmw
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2016
      • 1378

      #3
      Hey,

      vielen Dank! Genau, der verstirbt aber schon 1907. Sie lebt bis min. 1912 im Ksp. Cramon/Mecklenburg, ihre jüngste Tochter wird dort 1919 konfirmiert. Danach verliert sich die Spur der Mutter und vier ihrer noch lebenden 5 Kinder. Kind Nr. 5 geht nach Lübeck.

      Daher interessiert mich, ob sie für die Heirat in New York infrage kommt. Ich sehe leider nicht mal, in welchem Jahr diese geschlossen wurde.

      Gruß
      Martin
      Zuletzt geändert von hmw; 13.01.2024, 08:54.

      Kommentar

      • Gastonian
        Moderator
        • 20.09.2021
        • 3443

        #4
        Hallo Martin:


        Die Heirat in New York war am 13.02.1901 in Cambria, einer Gemeinde im County Niagara. Leider nur der Index-Eintrag vorhanden, nicht die Heiratsurkunde, und daher keine weitere Angaben zu den Personen - aber schon vom Datum her kommt wohl nicht in Frage.


        VG


        --Carl-Henry
        Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

        Kommentar

        • hmw
          Erfahrener Benutzer
          • 16.06.2016
          • 1378

          #5
          Guten Morgen,

          und vielen Dank! So kann ich diese Spur zumindest auch abhaken.

          Gruß
          Maritn

          Kommentar

          Lädt...
          X