Ich stehe mit einem amerikanischen Freund in Verbindung, der auf der Suche nach seinen deutschen Wurzeln ist. Er weiß inzwischen soviel, dass sein Groß-Großvater am 22.04.1839 in Bad Bramstedt / Schleswig Holstein geboren sein soll und den Namen Frederick Nicholas Comdohr trug. Der Name ist eventuell bei der Auswanderung in Ellis Island geändert worden und kann auch "Comdeur" o.ä. geheißen haben.
Obwohl ich in Ahnenforschung überhaupt nicht erfahren bin, habe ich ihm meine Hilfe hier in Deutschland angeboten.
Wäre nett, wenn ich Hinweise erhielte, bei welchen Stellen ich für meinen amerikanischen Freund hier weiterforschen kann. Vielen Dank schon einmal im Voraus, ich bin gespannt auf die Rückmeldungen.
Obwohl ich in Ahnenforschung überhaupt nicht erfahren bin, habe ich ihm meine Hilfe hier in Deutschland angeboten.
Wäre nett, wenn ich Hinweise erhielte, bei welchen Stellen ich für meinen amerikanischen Freund hier weiterforschen kann. Vielen Dank schon einmal im Voraus, ich bin gespannt auf die Rückmeldungen.
Kommentar