Hallo,
bin neu hier in diesem Forum und echt erstaunt, was ihr bei euren suchen alles recherchiert. Leider bin ich nicht so erfolgreich. Ich bin erst bis zur Passagierliste des Schiffes Bremen gekommen.
Meine Suchdaten:
Georg Hirtreiter,geb. 23.4.1882 in Achslach, Bayern, Deutschland
Ehefrau:Anna Maria Hirtreiter, geb. 16.4.1887, Achslach, Bayern, Deutschland
Eheschließung: 22.11.1909 in Achslach ...(s.o.)
angekommen mit der Bremen am 15.02.1911 in New York (Liste 15)
Sie wollten weiter nach Templeton in Georgia
Briefe, die der Verwandte noch nach Bayern sandte, kamen auch aus Templeton, Georgia; nur irgendwann ist dann der Kontakt abgebrochen.
Meine Probleme:
Ich finde kein Templeton in Georgia (gibt es anscheinend nicht mehr oder ist vielleicht auch "eingemeindet" worden)
Die Seiten,auf die ich geraten bin, sind immer in Englisch abgefasst und strotzen nur so von Ausdrücken,die ich nicht kenne (Schulenglisch ist schon über 30 Jahre her)
Kann mir jemand helfen, wie und wo ich mit meiner Suche ansetzen kann?
Bin über jeden Tip froh und dankbar.
Grüße
Suchmaus
bin neu hier in diesem Forum und echt erstaunt, was ihr bei euren suchen alles recherchiert. Leider bin ich nicht so erfolgreich. Ich bin erst bis zur Passagierliste des Schiffes Bremen gekommen.
Meine Suchdaten:
Georg Hirtreiter,geb. 23.4.1882 in Achslach, Bayern, Deutschland
Ehefrau:Anna Maria Hirtreiter, geb. 16.4.1887, Achslach, Bayern, Deutschland
Eheschließung: 22.11.1909 in Achslach ...(s.o.)
angekommen mit der Bremen am 15.02.1911 in New York (Liste 15)
Sie wollten weiter nach Templeton in Georgia
Briefe, die der Verwandte noch nach Bayern sandte, kamen auch aus Templeton, Georgia; nur irgendwann ist dann der Kontakt abgebrochen.
Meine Probleme:
Ich finde kein Templeton in Georgia (gibt es anscheinend nicht mehr oder ist vielleicht auch "eingemeindet" worden)
Die Seiten,auf die ich geraten bin, sind immer in Englisch abgefasst und strotzen nur so von Ausdrücken,die ich nicht kenne (Schulenglisch ist schon über 30 Jahre her)
Kann mir jemand helfen, wie und wo ich mit meiner Suche ansetzen kann?
Bin über jeden Tip froh und dankbar.
Grüße
Suchmaus

Kommentar