Rohling ausgewandert nach Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    Rohling ausgewandert nach Amerika

    Hallo,
    ich hoffe auf Hilfe bei:
    Hermann Heinrich Rohling, geboren am 18.3.1850 in Helte, Emsland, Niedersachsen. Zusammen mit seinem Bruder Johann Bernhard Rohling, geboren am 6.9.1851 ausgewandert und in Baltimore angekommen auf dem Schiff "Anna" am 16.1.1866. So weit alles klar.
    Den Bruder habe ich verfolgen können; meine Hilfe richtet sich also auf den Hermann Heinrich.
    Ich freue mich auf Rückantwort
    Gruß vom Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
  • tigoosch
    Benutzer
    • 12.04.2009
    • 88

    #2
    Hallo Heuermann!

    Ich habe bei fsbeta.familysearch einen Henry Rohling gefunden, der am 18.3.1850 in Germany geboren wurde:

    Name: Henry Rohling
    Death date: 03 Jan 1923
    Death place: Cincinnati, Hamilton, Ohio
    Birth date: 18 Mar 1850
    Birth place: Germany
    Age at death: 72 years 9 months 16 days
    Gender:Male
    Marital status: Married
    Race or color: Caucasian
    Occupation: Retired
    Residence: 4650 Barrow Ave.
    Burial date: 06 Jan 1923
    Burial place: St. Johns Cemetery
    Spouse name: Kate Rohling
    Father name: John Rohling
    Father birth place: Germany
    Mother birth place: Germany
    GSU film number: 1992182
    Digital GS number: 4000558
    Image number: 57
    Reference number: fn 2975


    Könnte das der Gesuchte sein?


    Gruss, tigoosch

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9238

      #3
      Und hier der Original-Sterbeeintrag: http://pilot.familysearch.org/record...birthYear=1850
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Ja, das Geburtsdatum stimmt, Cincinnati klingt auch gut - das wird er sein. Vielen Dank dafür. Gibt es Kinder von Henry und Kate?
        Gruß Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9238

          #5
          Hallo heuermann,

          ein Henry Rohling, *1850 in Germany, single, (Eltern Geo C. Robling und Gesina Robben), heiratet am 22.06.1920 in Hamilton Katherine Braun, *1856 in Pennsylvania, widow, (Eltern Jacob Stierle und Walburga Sommer).

          Eine Kate Braun Rohling, * 25.01.1856, + 28.09.1925,(Eltern Jacob Stierle und Walburga Gammer), residence: 4650 Barrow Ave.

          Auch wenn der Name von Henry's Vater nicht übereinstimmt, dürfte es sich, schon aufgrund der selben Adresse, beide Male um die selben Personen handeln, d. h., es ist davon auszugehen, dass Henry und Kate keine gemeinsamen Kinder hatten.

          Andere Quellen besagen, dass Kate in Indiana (Peppertown) geboren wurde, ihr Vater soll in Pfuhl geboren und in Peppertown verstorben sein: http://fsbeta.familysearch.org/s/tre...son%2F22593048

          Laut Census 1900 lebt Kate zu der Zeit bereits als Witwe in Cincinnati.
          Zuletzt geändert von animei; 15.05.2010, 00:58.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Hallo,
            vielen Dank für Eure Informationen, nun habe ich Anhaltspunkte um weiterzuschauen.
            Gruß
            Heuermann
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            Lädt...
            X