Auswanderung des K/Carl Mos(e)bach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ursulaba
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2010
    • 276

Hallo Luise,

ja, selbstverstaendlich, aber bitte direkt an ubatrans@comcast.net und nicht via Ahnenforschung da ich dort nicht so bewandert bin.

Gruss,

Ursula aus Michigan

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,
      nach dem Lesen dieses Absatzes ( Anhang), der aus einem Reisebericht von 1860 über eine Reise durch Kansas stammt, ist für mich fraglich, ob es sich bei dem Grasshopper Creek um einen so benannten kleinen Fluss handelt oder nicht vielmehr um eine allgemeine Bezeichnung für einen kleinen Bach, der eben von einem Grashüpfer übersprungen werden kann. Das würde eine erfolgreiche Suche dann allerdings wohl unmöglich machen.
      Ist das denn definitiv, dass der Bach in New Mexico liegen soll, oder stammt nur der Brief daher? Es gibt heute auch noch gleichnamige Flüsse in Kalifornien und Arizona.

Gruß

Thomas
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Kasstor; 07.06.2010, 16:45.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2419

Hallo Ursula,
        Dankeschön, ich schreibe dir dann später, wenn ich mehr Ruhe habe.

Hallo Thomas,
        der Fluss soll sich laut Brief in Neu Mexico befinden, "auf der westlichen Ebene". Hatte ich letzteres schon erwähnt?
        Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Nachdem ich meine Kenntnisse von der Eroberung des Westens aufgefrischt habe, kann ich mitteilen, dass es um 1850 ein New Mexico Territory gegeben hat, das einen kleinen Teil des heutigen Colorado, fast das gesamte Arizona , New Mexico sowie den südlichen Teil Nevadas umfasste, so dass die Bezeichnung "auf der westlichen Ebene" auch ein Gebiet in Arizona bezeichnen könnte.

Gruß

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• ursulaba
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2010
            • 276

Hallo Luise,

Bei rootsweb hat sich jemand gemeldet!
            Hier ist der Link zur Karte auf der die Grasshopper Canyon im County von Santa Fe eingezeichnet ist.

Einfach auf den Text unter dem Kartenausschnitt klicken so dass eine neue Karte erscheint. Danach 1 oder 2 x auf den nach Sueden zeigenden Pfeil klicken und dort wirst du es sehen.
            Lt. rootsweb post soll die Canyon mit einem Grasshopper Spring verbunden sein.

http://www.trails.com/topo.aspx?lat=35.651977&lon=-105.799741&s=200&size=s&style=drgsr&name=Glorieta% 20Baldy

Gruss,
            Ursula aus Michigan/USA

Kommentar

• Luise
              Erfahrener Benutzer
              • 05.02.2007
              • 2419

Liebe Ursula,
              entschuldige bitte noch einmal, dass ich erst heute antworte.

Dankeschön für deine Hilfe!
              Liebe Grüße von Luise

Kommentar

Lädt...
              X