ich weiß auch auf die Gefahr hin das ich nerve. Gibt es etwas übr die Brüder von dem Großvater meines Mannes???Sie hießen´Walter von Ahn und Heinrich von Ahn sie sind 1923 nach Amerika gegangen,seid dem hat keiner was von ihnen gehört. Gibt es dort Kinder????L.g und danke für die Hilfe ihr seid echt experten.
Vielleicht hilft jemand
Einklappen
X
-
Hallo vonahn,
niemand nervt hier, wenn er eine Frage hat !
Zu dem Walter von AHN habe ich folgendes gefunden:
Eingereist in New York am 9.2.1927 (von Hamburg aus).
Vater ist Jacob von AHN in Krummendeich. Kontaktperson in den USA war ein Cousin John AHRENS in New York.
Er wurde geboren am 17.10.1900. Am 29.12.1927 heiratete er in New York seine Frau Meta ????, geb. am 19.06.1905 in Krummendeich.
Ihre Tochter Hildegard wurde am 12.6.1933 in New York geboren.
Ich fand die Passagierliste der Einreise sowie eine weiter einer Einreise in New York von 1938 und die Einbürgerungsurkunde, in der auch alle diese Daten stehen !
Bitte schreib mir mit einer privaten Nachricht Deine mail-Adresse, dann kann ich Dir die Dokumente schicken.
Viele Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
-
Von Ahn in New York Times
Hallo,
Die New York Times hat diverse Artikel inklusive Anzeigen und Artikel seit 1851 archiviert. Schau mal hier unter folgenden Suchergebnissen zu Von Ahn:
Live news, investigations, opinion, photos and video by the journalists of The New York Times from more than 150 countries around the world. Subscribe for coverage of U.S. and international news, politics, business, technology, science, health, arts, sports and more.
Und das selbe zur Washington Post (Gebührenpflichtig):
Es finden sich meist auch detailierte Familienanzeigen. Da ein Computer die abfotografierten Texte jedoch per Bild-Schrift-Erkennung abliest, kann es immer wieder dazu kommen dass der sich verliesst!
Ich habe so aber schon einiges gefunden.
Viel Spass,
KaiMeine Namensliste / mein Stammbusch:
http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html
Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!
Kommentar
-
-
Hallo noch mal !
Gefunden habe ich auch noch einen Georg von Ahn aus Krummendeich. Ebenfalls Sohn des Jacob von Ahn.
Er wurde um 1904 geboren und reiste am 8.9.1922 in New York ein.
Kontaktperson in den USA ist wieder ein Cousin mit Namen Hinrich Freudenberg in New York.
Und der Vater dieses Hinrich, Johann Freudenberg, geb. um 1861 reiste 1937 zu seinem Sohn Nach New York. Als Geburtsort des Johann ist "Krummendean" angegeben, was aber wohl doch Krummendeich heißen sollte !
Ich weiß, das ist alles schon etwas weit weg von den beiden Gesuchten, aber vielleicht nutz es doch etwas ?
New York Passenger Lists, 1820-1957
about Georg Von Ahn
Name: Georg Von Ahn
Arrival Date: 8 Sep 1927
Estimated birth year: abt 1904
Port of Departure: Hamburg, Germany
Ethnicity/Race-
/Nationality: German
Ship Name: Reliance
Search Ship Database: View the Reliance in the 'Passenger Ships and Images' database
Port of Arrival: New York, New York
NATIVITY: Germany
Line: 30
Microfilm Serial: T715
Microfilm Roll: T715_4124
Birth Location: Germany
Birth Location Other: krammendeich
Page Number: 65
> Kontaktperson in USA: Cousin Hinrich Freudenberg !
New York Passenger Lists, 1820-1957
about Johann Freudenberg
Name: Johann Freudenberg
Arrival Date: 13 Aug 1937
Estimated birth year: abt 1861
Port of Departure: Hamburg, Germany
Place of Origin: United States of America
Ethnicity/Race-
/Nationality: American;German (American)
Ship Name: New York
Search Ship Database: View the New York in the 'Passenger Ships and Images' database
Port of Arrival: New York, New York
NATIVITY: Germany
Line: 21
Microfilm Serial: T715
Microfilm Roll: T715_6023
Birth Location: Germany
Birth Location Other: Krummendean
Page Number: 127
Friend's Name: Hinrich Freudenberg
Port Arrival State: New York
Port Arrival Country: United States
> Kontaktperson in USA: Cousin Hinrich Freudenberg !
> Er ist der Vater von Hinrich Freudenberg !
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
-
Heinrich + Walter von Ahn
Hallo,
dies habe ich bei "rootsweb" (kost nix) gefunden.
Walter von Ahn ist dort auch zu finden.
Vielleicht kannst du dich mit Kevin Weber in USA in Verbindung setzten.
Vielleicht sind es deine Leute.
Wenn du mit rootsweb nicht klar kommst, helfe ich.
Gabi
Family Tree of Kevin Weber
Entries: 10127 Updated: 2010-03-15 02:07:51 UTC (Mon) Contact: david
Index | Descendancy | Register | Download GEDCOM | Public Profile | Add Post-em
# ID: I9370
# Name: Heinrich Von Ahn
# RFN: 9370
# Change Date: 1 JAN 2009
# Sex: M
# Birth:
# Change Date: 1 JAN 2009
Marriage 1 Anna Stammer
* Married:
Children
1. Has Children Carrie Ann Von Ahn b: 21 JUL 1908 in ,, South Dakota, USA
Kommentar
-
-
Hallo, Georg von Ahn hat am 16. Dezember 1931 eine Julia Brongoweski geheiratet. Er ist am 8.9.1989 in Cortland, NY, gestorben. Walter von Ahn ist im September 1968 in Suffolk, NY, gestorben. Es gibt einen Heinrich von Ahn, der war Ende der 20er/ Anfang der 30er als Seemann unterwegs geb ca 1903, evtl ist es der Henry von Ahn, der am 19.12.02 geboren und am 21.7.94 in Niniveh, Broome, NY, verstorben ist. Gruß ThomasFN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Kommentar
-
Kommentar