REIMANN in Australien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Larry
    Benutzer
    • 22.06.2008
    • 41

REIMANN in Australien

Liebe Forscher ,

vielleicht kann ja jemand helfen oder weiß Rat, wie ich meine Halbschwester in Australien
    ausfindig machen kann :
    Sie heisst Waltraud Klara REIMANN , * 31.03.1937 in Berlin. Sie wanderte zusammen mit
    ihrer Mutter Annemarie im Jahr 1958/1959 auf dem MS Skaubryn nach Australien (Canberra)
    aus. Leider haben bisher alle Versuche, sie ausfindig zu machen , fehlgeschlagen.
    Auch der vor Ort lebende LEO van de PAS hat sich leider auf meine Anfrage nicht gemeldet.
    Wie kann ich meine Halbschwester , die mittlerweile 70 Jahre alt sein dürfte, finden ?? Es
    ist mir eine wirkliche Herzensangelegenheit und würde mir viel bedeuten, wenn Ihr mir hier
    weiterhelfen würdet...

Für viele Hinweise Eurerseits danke ich vielmals ,

Larry
    Zuletzt geändert von Larry; 23.03.2010, 19:41.
  • Invader2
    Benutzer
    • 12.10.2007
    • 76

Ich hab das hier gefunden:

Suzanne Reimann ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Suzanne Reimann und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die Möglichkeit, Inhalte zu teilen und die...

Waere einen Versuch wert, da mal eine Nachricht zu schreiben.
    Wiederau, Burgstädt, Stein, Mohsdorf, Hartmannsdorf: Mehner
    Löwenhain: Lehmann
    Lübeck: Untermann
    Bautzen: Hobe

Kommentar

• schaefera

Zitat von Larry Beitrag anzeigen
      Liebe Forscher ,

vielleicht kann ja jemand helfen oder weiß Rat, wie ich meine Halbschwester in Australien
      ausfindig machen kann :
      Sie heisst Waltraud Klara REIMANN , * 31.03.1937 in Berlin. Sie wanderte zusammen mit
      ihrer Mutter Annemarie im Jahr 1958/1959 auf dem MS Skaubryn nach Australien (Canberra)
      aus. Leider haben bisher alle Versuche, sie ausfindig zu machen , fehlgeschlagen.
      Auch der vor Ort lebende LEO van de PAS hat sich leider auf meine Anfrage nicht gemeldet.
      Wie kann ich meine Halbschwester , die mittlerweile 70 Jahre alt sein dürfte, finden ?? Es
      ist mir eine wirkliche Herzensangelegenheit und würde mir viel bedeuten, wenn Ihr mir hier
      weiterhelfen würdet...

Für viele Hinweise Eurerseits danke ich vielmals ,

Larry
      Hallo Larry,

durch ein bisschen googlen habe ich erfahren das du deine Halbschwester ja schon seit 2006 suchst.Ich drücke dir ganz aufrichtig die Daumen,das du sie findest.

Ich glaube zwar nicht das ich dir wirklich helfen kann,aber ich möchte dir folgende Info nicht vorenthalten.

UK Incoming Passenger Lists, 1878-1960
      Name: Waltraud Reimann
      Birth Date: 14 Apr 1935
      Port of Departure: Melbourne, Victoria, Australia
      Arrival Date: 15 Dec 1960
      Port of Arrival: Southampton, England
      Ports of Voyage: Melbourne, Sydney, Brisbane, Singapore, Colombo, Fremantle and Naples
      Ship Name: Fair Sky
      Shipping Line: Fair Line
      Official Number: 3698/80
      Als Grund der Reise gab Waldtraud "Holiday" an.
      Da die Geburtsdaten nicht identisch sind,kann man davon ausgehen,das es zwei Personen mit dem Namen Waldtraut Reimann um 1960 in Australien gab.

Kommentar

• Larry
        Benutzer
        • 22.06.2008
        • 41

Reimann

Hallo Schaefera ,
        danke fuer Deine Nachricht. Das sieht nicht schlecht aus. Theoretisch koennte es ja auch stimmen, dass " meine " Waltraud nach zwei Jahren Australienaufenthalt mal wieder in die
        alte Heimat gefahren ist. Dennoch denke ich, dass dies eine andere Person ist.

Für Deinen Einsatz danke ich Dir und sende beste Gruesse an Dich aus Hamburg,

Larry

Kommentar

Lädt...
        X