Beermann - ausgewandert und verschollen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brinkkoetter
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2006
    • 336

Beermann - ausgewandert und verschollen?

Hallo zusammen,
    den beiden Werken zur Auswanderung aus Westfalen habe ich entnehmen können, dass:
    1) Johan Theodor Beermann (geboren am 7. Sept. 1832 in Riesenbeck) im Jahre 1853 nach Amerika augewandert ist und
    2) Gerhard Heinrich Beermann (geboren um 1828 in Riesenbeck) im Jahre 1848/49 nach Amerika ausgewandert ist.
    Alle bisherigen Versuche, Anzeichen der Ankunft in Amerika oder sonstige Daten zufinden, sind gescheitert. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
    Es wäre schön, wenn mir jemand von Ihnen bei der Suche nach "Lebenszeichen" helfen könnte. Ich bin dankbar für jede Unterstützung.
    Mit Dank und Gruß
    Alois
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

Name:John BiermannArrival Date:24 Jun 1852Estimated birth year:abt 1832Age:20Gender:MalePort of Departure:Bremen, GermanyDestination:United States of AmericaPlace of Origin:GermanyEthnicity/Race­/Nationality:GermanShip Name:CommerceSearch Ship Database:Search the Commerce in the 'Passenger Ships and Images' databasePort of Arrival:New YorkLine:45Microfilm Serial:M237Microfilm Roll:M237_115List Number:806Port Arrival State:New YorkPort Arrival Country:United States

New Orleans Passenger Lists, 1820-1945
    about Henry Beirmann

Name:Henry BeirmannArrival Date:12 May 1849Age:22Gender:MalePort of Departure:Bremen, GermanyShip Name:FamaPort of Arrival:New Orleans, Louisiana To New York, New YorkNational Archives' Series Number:M259_30

Henry kam aus Westfalia und war baker
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

hallo,
      es gibt so einige, die in Frage kommen; die Nachnamenvarianten sind dabei sehr kreativ. Weißt Du, ob sie bereits in Deutschland geheiratet hatten? Wie hieß der Vater von den Beiden - evtl. kann man aus den Namen der in Amerika geborenen Kinder Rückschlüsse auf den Großvater ziehen.
      Gruß
      Heuermann
      P.S. Auf der Passagierliste von Henry war als Reiseziel Louisiana vermerkt
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• Brinkkoetter
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2006
        • 336

Beermann

Recht herzlichen Dank! Das hört sich ja ganz vielversprechend an. Die beiden Auswanderer waren übrigens noch nicht verheiratet. Die Eltern sind: Gerhard Heinrich Beermann und Anna Catharina Plagemann.
        Mit Dank und Gruß
        Alois

Kommentar

Lädt...
        X