Liebe Leute, heute benötige ich Eure Hilfe. Bei meiner Suche nach den "Amerikanern" bediene ich mich als zahlendes Mitglied den Angeboten von "ancestry.com"; ausserdem natürlich "roots web" und "family search". Viele meiner Roling/Rohling Verwandten habe ich gefunden; aber da ist der eine tote Punkt, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich weiß, dass die Namen zum Teil stark verändert wurden; aus Roling kann schon mal Rolleing werden, aber hier nun die Person, die ich nicht finde, und ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, welche Seite noch empfehlenswert ist ohne, dass ich wieder viel Geld ausgeben muss. Vielleicht ist ja auch der eine oder die andere bereit einmal selber zu schauen. Vielen Dank schon mal im voraus:
Herman Bernhard Roling, geboren am 7.9.1811 in Thuine/Baccum/Emsland. Ausreise im Jahr 1842 (leider keine näheren Details zur Überfahrt). Die Eltern waren Gerhard Hermann Roling, * 27.8.1785 in Thuine und Anna Angela Frenser.
Herman Bernhard Roling, geboren am 7.9.1811 in Thuine/Baccum/Emsland. Ausreise im Jahr 1842 (leider keine näheren Details zur Überfahrt). Die Eltern waren Gerhard Hermann Roling, * 27.8.1785 in Thuine und Anna Angela Frenser.
Kommentar