Census 1920

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1969

Census 1920

Liebe Helfenden,

wäre es möglich eine Kopie vom Census 1920 zu bekommen. Ich kenne zwar aus dem Pilot-IGI einige Angaben - ich erhoffe mir aber aus dem Census noch Familienmitglieder mit `nem anderen (mir unbekannten) Nachnamen.

Es geht um John C. Lichtneger und seine Frau Teresa (Hanzel) aus Hudson, New Jersey und die drei erwachsenen Töchter Minni, Anna und Josefine - die Eltern wohl geboren (in Österreich oder) Böhmen die Töchter in New York. Genau suche ich eine Lillian, bzw. deren Nachnamen

Im Voraus besten Dank für jede Hilfe.

Liebe Grüße
    Christine
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Christine,

nach Deiner erneuten Anfrage habe ich mich noch mal auf die Suche gemacht, allerdings nicht den Census 1920, sonder den von 1910 gefunden.
    Da steht die Minnie BOWEN als Tochter des John LICHTNEGER drin mit ihrer Tochter Lillian !

1922 beantragte sie einen Pass, hier aber wieder unter dem Namen LICHTNEGER !
    Na und 1930 hieß sie dann HALBACH und die Schwiegereltern leben mit in dem Haushalt des Paul HALBACH. Damit dürfte die Herkunft der Tochter und die erste Heirat etwas klarer sein !
    Ich muss noch etwas weiter suchen und schicke Dir dann die Dokumente zu.

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo, 1920 ist von unseren amerikanischen Freunden wieder toll gelesen: John und Tresa Lieatneger, aus Belgium statt Bohemia mit Minnie Anna und Josephine alle als single, Tochter Lillian von Minnie, geb in Ohio ca 1908 lt Census 1910, nicht aufgeführt, in North Bergen Ward 1, Hudson, NJ. Minnie reist 1922 mit dem erhaltenen Reisepass u.a. nach London ins Savoy Hotel, Berufsangabe Dressmaker. Freundliche Grüße Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 04.12.2009, 22:59.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1969

Many thanks !!

Hallo Ihr beiden

seid vielmals bedankt für Eure Mühe

@ Wolfgang

Du bist so gut zu mir, das alles rauszusuchen samt der Scans auf Mail

@ Thomas

da hast Du mit dem Lieatneger und Belgium ja eine wirklich bizarre Variante gefunden

1000-Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
        Christine

Kommentar

Lädt...
        X