Familie Oberstebrink

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jöns1966
    Benutzer
    • 01.10.2009
    • 90

Familie Oberstebrink

Hallo Astrid,
    nein nur die Eltern sind hier geblieben sie hatten insgesamt 6 Kinder eine war meine Ur-Oma zwei sind ausgewandert und drei zum Teil sehr früh verstorben.
    Ich habe das mal an Hand Deiner Daten nachvollzogen der Fall wird im merkwürdiger seine Schwester Frieda soll ja 1910 mit einer Familie Oberstebrink als Haushaltshilfe eingewandert sein bei dieser Familie steht Abstammung Englisch der August und auch seine Frau Friedericke sind aber Westfalen geboren und habe auch dort geheiratet. Auf der Seite von Ellis Island habe ich auch Daten gefunden nachdem Sie mal 1899 eingereist sind und da auch nochmal 1911 sehr merkwürdig. Ist das damals normal gewesen ich hoffe durch diese Familie Oberstbrink an Info zu Frieda zukommen dieser Name ist in der USA nicht so häufig. Kannst Du mir bitte den Census von 1920 zukommen lassen. Ich weiß jetzt bald mehr über die Familie Oberstebrink als über meine Verwandten. Den Telefonbucheintrag habe ich mir angesehen was kann der der Beruf Hohelufter Gesellschaftsh. bedeuten hast Du da ne Idee.
    Gruß
    Kerstin
    Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2009, 14:41.
  • schaefera

Hallo Kerstin,

ich entführe dich mit diesem Post ins Unterforum Auswanderung.

Kommentar

• Jöns1966
      Benutzer
      • 01.10.2009
      • 90

Auswanderung

Hallo Astrid,
      die selbe Idee hatte ich auch als ich den Text geschrieben habe dort bin ich wohl besser auf gehoben.
      Gruß
      Kerstin

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo,

eine Frieda Hake hat am 13.3.1917 einen Louis Gatzker in Manhattan geheiratet. Dieser ist bei ancestry davor oder danach aber nicht zu finden. Frieda ist 1920 auch nicht mehr bei Oberstebrinks im Haushalt.

Gruß

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Jöns1966
          Benutzer
          • 01.10.2009
          • 90

Familie Oberstebrink

Hallo Thomas,
          danke für die Info den Eintrag über die Heirat habe ich gestern auch durch Zufall gefunden. Der Name Gatzker schneit später in Gatzke verkürzt worden zu sein davon gibt es einige. Allerdings finde ich auch darunter keine Einträge. Man kann doch nicht so einfach verschwinden oder?
          Gruß
          Kerstin

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo, das sieht bei unseren amerikanischen Freunden doch ziemlich eindeutig aus.census 1930 Brooklyn Borough, Kings Cty, NY siehe Bild. Paul Gatzke ist auch schon vor längerer Zeit verstorben. geb. 16.12.19 gest. Sept. 78 Brooklyn. John L Gatzke geb Feb 1927 evtl 1993 mit Adresse in Florida: 41 Pebble Beach Ci, Flagler Beach, Florida 32151-0401. Dort ist auch eine Muriel F. Gatzke am 13.12.01 gestorben( geb. 23.3.27 ). MfG Thomas
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kasstor; 09.11.2009, 23:10.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Kommentar

• Jöns1966
              Benutzer
              • 01.10.2009
              • 90

Familie Oberstebrink

Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
              Hallo, das sieht bei unseren amerikanischen Freunden doch ziemlich eindeutig aus.census 1930 Brooklyn Borough, Kings Cty, NY siehe Bild. Paul Gatzke ist auch schon vor längerer Zeit verstorben. geb. 16.12.19 gest. Sept. 78 Brooklyn. John L Gatzke geb Feb 1927 evtl 1993 mit Adresse in Florida: 41 Pebble Beach Ci, Flagler Beach, Florida 32151-0401. Dort ist auch eine Muriel F. Gatzke am 13.12.01 gestorben( geb. 23.3.27 ). MfG Thomas
              Hallo Thomas,
              das bringt mich ja schon wieder den eventuell noch lebenden Verwandten ein Stück näher. Sag mal wo hast Du den die Daten von John und seiner Frau Muriel her? Ich habe gestern mal so die mir bekannte Seiten abgeklappert und nichts gefunden. Was mich auch stutzig macht das es weder von Frieda noch von Louis Einträge im Strebeindex gibt. Könntest Du die Grafik noch einmal im ganzen schicken. Über weitere Information würde ich mich sehr freuen.
              Danke
              Gruß
              Kerstin

Kommentar

• Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13449

Hallo,
                im Ganzen krieg ich die Grafik leider nicht hin. Dafür noch diese Grafik Registration 1942: Eingebürgert wurde er 1919, da gibt er als Geburtsort Wulsdorf an, einen heutigen Stadtteil von Bremerhaven. Und 1920 Census bei einer Meta Petersen in Manhattan als roomer zus mit Freda und Sohn Paul.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Jöns1966
                  Benutzer
                  • 01.10.2009
                  • 90

Familie Oberstebrink

Hallo Thomas,
                  danke für die neuen Info´s aber meine Frage, wo Du den die Daten über Muriel her hast hast Du mir nicht beantwortet.
                  Gruß
                  Kerstin

Kommentar

• Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13449

hallo,
                    das sind alles Infos von a n c e s t r y.

Thomas

Kommentar

• Jöns1966
                      Benutzer
                      • 01.10.2009
                      • 90

Familie Oberstebrink

Hallo Thomas,
                      danke
                      Gruß
                      Kerstin

Kommentar

• vonhessen55
                        Benutzer
                        • 08.04.2009
                        • 29

Frieda Hake

Hallo Kerstin

Habe beim stöbern heute auf der German Geneology Group in New York eine Frieda Hake gefunden die einen Louis Gatzker geheiratet am 3.3.1917 1917 in Manhattan, New York.

Kommentar

• Jöns1966
                          Benutzer
                          • 01.10.2009
                          • 90

Auswanderung USA

Hallo,
                          SOS brauche bitte mal wieder Eure Hilfe habe jetzt ein Nachkommen von meiner Friede Hake verh. Gatzke gefunden. Komme aber nicht an die vollständige Adresse kann jemand helfen. Name Glenn J. Gatzke hat mehrere Adressen ich weiß nicht welche davon aktuell ist. Seit dem ich letzte Woche geschaut habe ist schon wieder eine neue hinzu gekommen. Entweder in Parsippany NJ oder East Northport NJ.
                          Danke
                          Gruß
                          Kerstin

Kommentar

Lädt...
                          X