Tochter aus 1. Ehe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermine Josefine
    Benutzer
    • 04.08.2009
    • 78

Tochter aus 1. Ehe gesucht

Hallo zusammen,
    der Halbbruder meiner Oma ist nach Amerika ausgewandert und hat dort zwei Kinder bekommen. Leider sind beide schon verstorben. Allerdings habe ich die Witwe von Lyman R. Hardt ausfindig gemacht, der am 17.04.1940 geboren wurde und am 15. Januar 2006 verstorben ist. Letzter Wohnort war Jacksonville, Duval, Florida. Von seiner Witwe habe ich erfahren, dass er aus erster Ehe eine Tochter hat mit Namen Kimberly-Anne Propsman (oder Probsman) aus Pennsylvania. Leider konnte sie mir den Ort nicht nennen.

Wie kann ich jetzt Kimberly-Anne ausfindig machen?

Der Halbbruder meiner Oma hieß Emil R. Hardt, war verheiratet mit Aloisa Hardt und wohnte in Dunkirk, New York.

Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme einen hilfreichen Tipp.

Liebe Grüsse
    Hermine Josefine
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Hermine Josefine,

ich habe mal bei ancestry nachgeschaut, aber leider gibt es dort kaum Personen, die PROBSMAN(N) oder PROPSMAN(N) heißen ! Und eine Kimberly schon gar nicht.

Hast Du es schon mal auf den "White Pages", dem Telefonbuch der USA probiert ?

Gefunden habe ich natürlich bei ancestry eine ganze Menge zu dem Emil HARDT. Er scheint ja früher zur See gefahren zu sein. In zig Passagierlisten findet man ihn als Mitglied er Crew !
    Auch den Sterbeindex gab es.
    Brauchst Du in dieser Richtung noch was ? Dann schreib mir bitte eine PN (private Nachricht) mit Deiner mail-Adresse, damit ich Dir die Dokumente schicken kann .

Viele Grüße

Wolfgang (Horlbeck)

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,
      ich nehme an, dass Dir beim Googlen des Namens Lyman Hardt die Seiten der Fa. Unison aufgefallen sind, wo er als Ingenieur gearbeitet hat. Vielleicht gibt es da ja einen langjährigen Kollegen, der auch etwas Privates weiß. Hier http://b2b.unisonindustries.com/news...s_Winter03.pdf ist er auf der letzten Seite abgebildet.

Die 1983 mit Lyman in Ohio wohnende Mary L. Hardt ist vermutlich die Witwe, die Du kontaktiert hast.

Und nun ........: vermutlich der Hauptgewinn ( bei whitepages ): Kimberley A. Protzman (zus. mit Thomas Protzman), 225 Holiday Dr, Honesdale, PA 18431-1222, Tel 570-251-8522

Gruß aus Hamburg

Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 10.11.2009, 14:50.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Hermine Josefine
        Benutzer
        • 04.08.2009
        • 78

Hallo Thomas,
        vielen Dank für Deine Informationen und die Mühe, die Du Dir gemacht hast, aber zwischenzeitlich hatte ich die Daten schon von einem anderen Mitglied bekommen und habe seitdem einen tollen Kontakt in die USA.

Liebe Grüsse
        Hermine Josefine

Kommentar

• EricRowe(Hardt)
          Neuer Benutzer
          • 02.11.2010
          • 1

Hallo,

Meine Mutter war Helen Hardt, Emil's Tochter. Kimberly-Ann ist mein Vetter (obwohl ich schon Kontakt mit ihr und meinem Onkel Lyman verloren).

Helen verheiratet mein Vater, ein Kanadier aus Toronto. Ich glaube, meine Eltern besuchte einige der ihres Vaters und der Mutter Verwandten in Deutschland während der Mitte der 1970er Jahre.

(Ich bin mit Google Translate so hoffe ich, die deutsche ist nicht so schlimm.)

Eric

Kommentar

• Hermine Josefine
            Benutzer
            • 04.08.2009
            • 78

Family Hardt

Hi Eric,
            I would like to send you a private mail but it´s not possible, I don´t know why.

Best regards
            Hermine Josefine

Kommentar

Lädt...
            X