Großvater in Amerika gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luja
    Neuer Benutzer
    • 04.08.2009
    • 3

    Großvater in Amerika gesucht

    Hallo,

    mein Großvater väterlicherseits war 1955 in Heilbronn (BW) stationiert. Mein Vater hat seinen Vater bzw. meinen Großvater nie kennen gelernt, da dieser, nachdem die Armee abgezogen war, zurück in die USA ging. Mein Vater wollte nie Kontakt zu ihm, was sich bis heute nicht geändert hat und meine Großmutter, die mittlerweile verstorben ist, wäre die einzigste, die mir bei der Suche helfen könnte.
    Alles, was ich von ihm habe, ist ein Foto, auf dem er in seiner Uniform abgebildet ist und den Namen. Da „Henry Stevens“ ein sehr verbreiteter Name ist, ist die Suche nahezu hoffnungslos. Da ich weder weiß, in welchem Bundesstaat er lebt, bzw. oder er überhaupt noch lebt, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann oder zumindest sagen kann, an wen oder was ich mich wenden könnte.
    Hat die Suche überhaupt Sinn?

    Danke
  • schaefera

    #2
    Zitat von Luja Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Großvater väterlicherseits war 1955 in Heilbronn (BW) stationiert. Mein Vater hat seinen Vater bzw. meinen Großvater nie kennen gelernt, da dieser, nachdem die Armee abgezogen war, zurück in die USA ging. Mein Vater wollte nie Kontakt zu ihm, was sich bis heute nicht geändert hat und meine Großmutter, die mittlerweile verstorben ist, wäre die einzigste, die mir bei der Suche helfen könnte.
    Alles, was ich von ihm habe, ist ein Foto, auf dem er in seiner Uniform abgebildet ist und den Namen. Da „Henry Stevens“ ein sehr verbreiteter Name ist, ist die Suche nahezu hoffnungslos. Da ich weder weiß, in welchem Bundesstaat er lebt, bzw. oder er überhaupt noch lebt, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann oder zumindest sagen kann, an wen oder was ich mich wenden könnte.
    Hat die Suche überhaupt Sinn?

    Danke
    hallo Luja,

    hast du Lust das Foto hier einzustellen?

    Kommentar

    • Merle
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2008
      • 1267

      #3
      Hallo Luja,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Schau mal in diesen Beitrag, da gibt es ganz viele Links und Hinweise.

      Gruß
      merle

      Kommentar

      • Luja
        Neuer Benutzer
        • 04.08.2009
        • 3

        #4
        @schaefera: Ja, das werde ich so bald wie möglich tun ^_^

        @Merle: Danke ^^ ... ._. Aber ich bin da auch nicht wirklich fündig geworden, aber trotzdem Danke ^^

        Kommentar

        • Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1267

          #5
          Zitat von Luja Beitrag anzeigen
          @Merle: Danke ^^ ... ._. Aber ich bin da auch nicht wirklich fündig geworden, aber trotzdem Danke ^^
          Hallo Luja,

          wie meinst Du das? Hast Du schon alle Links durchgearbeitet, aber keinen Henry Stevens gefunden? Da Du ja einen Namen hast, könntest Du Dich an verschiedene Stellen wenden, die in dem Beitrag aufgeführt sind.

          Gruß
          merle

          Kommentar

          • schaefera

            #6
            Zitat von Luja Beitrag anzeigen
            @schaefera: Ja, das werde ich so bald wie möglich tun ^_^
            Hallo Luja,

            das wäre schön,denn dann kopiere ich dein Post auch in das Unterforum
            Militärbezogene Familiengeschichtsforschung.

            Kennst du schon folgenden Link?


            evtl.solltest du mal mit der Betreiberin der Seite unverbindlich Kontakt aufnehmen.

            Kommentar

            • Luja
              Neuer Benutzer
              • 04.08.2009
              • 3

              #7
              @schaefera: DANKE! ^_^ Ich hab mich an die Frau, die die Webseite leitet, gewendet und warte nun auf Antwort (Ist das Zufall, dass diese Frau in meiner Nähe wohnt? ^^')

              @Merle: Ja, ich habe sämtliche Links durchgearbeitet und leider keinen Erfolg gehabt. Da ich NUR den Namen habe, ist es sehr schwierig, weil auf den meisten Webseiten entweder die Telefonnummer oder der jetztige Wohnort (Bundesstaat) verlangt wird...

              Kommentar

              • zahlmonster
                Neuer Benutzer
                • 07.08.2009
                • 2

                #8
                Hallo!

                Ich möchte dir Mut machen, die Suche fortzusetzen, denn meine Schwester und ich haben für meinen Vater nach über 30 Jahren auch die Familie seines Vaters in Amerika ausfindig gemacht. Sein Name war Raymond Green, also auch kein besonders seltener Name...;-)
                Schau mal auf www.footnote.com nach. Dort gibt es viele Originaldokumente.

                Viel Erfolg bei der Suche!

                Sandra.

                Kommentar

                Lädt...
                X