Größter Altersunterschied zwischen Ehepartnern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1788

Hallo in die Runde,
    dies hier passt doch auch zu dem Thema, denke ich:

mein Großvater (*1856) heiratete an seinem 34. Geburtstag eine 46-jährige Witwe, also 12 Jahre älter als er. Deren Tochter war genau 12 Jahre jünger als der Stiefvater (eine interessante Konstellation!). Er hatte aber schon seit seinem 13. Lebensjahr mit der Familie gelebt und in deren Bank mit gearbeitet. Am Tag der Hochzeit wurde er zu gleichen Teilen Mitbesitzer der Bank!
    Dafür verzichtete er lieber auf eigene Nachkommen!
    Die Ehefrau starb jedoch gut 10 Jahre später, danach kam mein Vater noch auf die Welt. Seine Mutter war über 30 Jahre jünger als sein Vater.

Interessant finde ich auch die Geschichte der Mutter dieses Großvaters:
    Sie heiratete erst im Alter von 38 Jahren - der Mann war 10 Jahre jünger!
    Mit 39 bekam sie ihr erstes Kind, mit 41 ihr zweites, mit 45 ihr drittes!
    Sie wurde 90 Jahre alt - der viel jüngere Mann segnete viel früher das Zeitliche!

Weitere Beiträge hierzu, wenn ich wieder zu Hause bei meinen Unterlagen bin und genau recherchieren kann.

Viele Grüße aus dem zurzeit sonnigen Norden
    von Jettchen

Kommentar

• Ahrweiler
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2009
      • 1062

Hallo zusammen
      Bei meinen Ahnen ist der größte Unterschied von Mann zu frau 18 Jahre und bei frau zu Mann 10 Jahre
      LG
      Franz Josef

Kommentar

• Dustin0703
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2014
        • 116

Moin!
        Bei mir heiratete der Bruder meines Ururgroßvaters, und die Schwester meiner Ururgroßmutter. Der Altersunterschied war ca. 40 Jahre! (Bei ihrer Hochzeit 1939 war der Bräutigam ca. 75 Jahre alt!!, und die Braut ca. 34). Bei meinen Direkten Ahnen war es mein Ururgroßvater und meine Ururgroßmutter selbst (Altersunterschied: "nur" 15 Jahre)
        Zuletzt geändert von Dustin0703; 27.04.2015, 15:52.

Kommentar

Lädt...
        X