Bitte beachten: Im Umfrageforum können nur Themen erstellt werden, die ein Umfrageformular beinhalten! Wenn Sie nicht wissen was das ist, sind Sie hier sehr wahrscheinlich falsch! Wenn Sie keine "echte" Umfrage mit Hilfe der Forensoftware einfügen, sondern nur eine Frage zur Ahnenforschung stellen möchten, sind Sie hier ebenfalls falsch! Alle neuen Themen im Umfrageforum müssen erst von der Moderation freigeschaltet werden, damit diese sichtbar werden. Themen die keine korrekte Umfrage enthalten, bleiben verborgen bzw. werden entfernt.
ACHTUNG !!! Leider gibt es seit der Umstellung auf die neue Forensoftware Probleme bei der Anzeige alter Umfragen von vor 2024!!! Manche Ergebnisse werden fehlerhaft oder garnicht mehr angezeigt. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Hallo
Ich mache es so wie ich Zeit habe und am PC bin.
Am Wochenende fast stündlich unter der Woche meist nur einmal am Tag.
Kommt auch drauf an ob grad intressante Themen dabei sind
Hier noch ein Tipp: Mach die Frage doch als Umfrage eignet sich wunderbar dafür. Als Wahlmöglichkeiten z.B. Einmal pro Woche, einmal am Tag, einmal in der Stunde.
Computer an, dann erst die E-Mails checken, dann das niederländische Google Beneluxforum und dann zu Ahnenforschung.net. Und natürlich gibt es allabendlich den Chat. Quatschen, Erfahrungen austauschen und anderen helfen.
bei mir läuft das Forum eigentlich auch fast immer im Hintergrund, so dass ich auch bei meiner Arbeit zwischendurch immer nachsehen kann. Das von mir moderierte Unterforum und neue Einträge in einigen Threads bekomme ich auch als Mailhinweis. Auch im Chat lasse ich mich mal mehr, mal weniger oft sehen.
Hier machts einfach Spaß und es gibt viel interessantes zu lesen.
Viele Grüße
Hina
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
weil das Forum so gut ist, täglich mehrmals
Aber man muss auch einmal sagen, dass so ein Forum nur mit den entsprechenden Motoren läuft. Daher mal an dieser Stelle Dank an Marlies und schaefera (Astrid)
Hätte man mich vor 2 Jahren gefragt, ob ich regelmäßig in einem Forum schreiben würde, hätte ich den Kopf geschüttelt.
Lesen ja, aber mitmachen
.....warum....
die anderen haben doch viel mehr AHNung.
aber das war gestern!
Es macht mit echt Spaß hier, vor allen Dingen weil täglich neue Denkanstöße durch die unterschiedlichsten Postings auf mich zukommen und man auch wirklich interessante Leute kennenlernt.
an alle fleisigen Poster und eine Bitte an die "stillen Mitleser"
gebt euch einen Ruck,
-kurz-
bringt euch einfach ein.
Hallo zusammen!
Ich schaue auch jeden Tag rein und wenn es nur kurz ist, dann les ich was es neues gibt. Vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich immer nur mitgelesen, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr lassen auch zu schreiben. Jetzt ringe ich mit mir mich auch mal in den chat zu wagen.
LG Maya
Ich war seit vorgestern Nachmittag total vom Internet und somit auch hier vom Forum getrennt War das schlimm!!! Keine Ahnung woran es lag und mein Mann hatte erst gestern Abend Zeit, um danach zu schauen.
Kommentar