Vorahnen Ritter Wolter von Plettenberg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XxDestinyxX
    Neuer Benutzer
    • 17.10.2012
    • 1

Vorahnen Ritter Wolter von Plettenberg?

Hallo.
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Meine Tante hatte vor Jahren,einen Brief von einem Grafen bekommen,der raus finden wollte,ob wir mit ihm verwandt sind.Da sie den Brief weggeschmissen hat(sie dachte,da macht einer ein scherz mit ihr)und auch den Namen des Grafes nicht mehr weiß,dachte ich nehme mal die Suche auf.
    Es gab mal einen Ritter Wolter von Plettenberg,der wurde verfolgt und änderte sein Name in Wolter Klattenberg.Von meinem Vater die vorahnen sind Klattenberg und in Riga geboren.
    Gibt es irgend eine Chance raus zufinden,ob es da ein zusammen hang gibt?Ob die Ritterschaft,unsere Vorahnen sind?

Danke im Voraus ...
    Lg Brekki
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1855

Hallo Brekki,

Du brauchst doch nur bei google mal den Namen Wolter von Plettenberg eingeben. Schon siehst Du, daß der ganz bestimmt keinen Grund hatte, seinen
    Namen in irgendetwas zu ändern.
    Wenn Du wissen willst, wo Du herkommst bzw wer Deine Ahnen sind, dann betreibe Ahnenforschung. Wer weiß, was Du alles herausfinden wirst.
    Viel Spass und Erfolg dabei.
    Zuletzt geändert von russenmaedchen; 24.07.2013, 18:13.
    Viele Grüße
    russenmädchen

Kommentar

• Frank K.
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2009
      • 1352

Hallo Brekki,
      Wolter von Plettenberg ist kein unbeschriebenes Blatt in der Geschichte. Über ihn ist schon sehr viel in der Literatur und auch im Internet zu finden.
      Wolter von Plettenberg wurde um 1450 auf der Burg Meyrich, nordwestlich von Soest, geboren. Über sein Leben gibt es sehr viel zu berichten. ...
      1494 wurde er zum Ordensmeister des Deutschen Ritterordens gewählt und starb 1535.
      Du kannst über ihn einiges finden. Mir liegen auch einige Werke über ihn vor und es sind in der Literatur viele Veröffentlichungen über ihn zu finden.
      Wenn es in Deiner Anfrage um diesen Mann geht, so können wir eventuell auf konkrete Fragen zu seiner Person weiterhelfen, bzw. Tipps zur weiteren Suche geben.

Viele Grüße
      Frank
      Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

Lädt...
      X