Batalion de Lochmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeus321
    Neuer Benutzer
    • 15.06.2013
    • 1

    Batalion de Lochmann

    Wir suchen zur Zeit Ahnenverbindung der Familie Lochmann.

    Kurz die Auftstellung wie weit wir Daten haben



    ---->Fritz Willy Lochmann geb. 09.02.1891 in Plauen
    Sohn Sohn Sohn

    HOCHZEIT MIT -------------->Willi Kurt Lochmann Klingenthal ----------------------> Rainer Lochmann 29.08.19xx ---------------------> Steve Lochmann 15.08.19xx

    HOCHZEIT MIT HOCHZEIT MIT

    ----->Ida Anna Radecker geb. 11.09.1894 in Plauen Ella Anni Lochmann geb. Stimmfeld Helga Lochmann geb. Rödel 10.06.19xx


    Aus Familienerzählungen Ella Anni Lochmanns, wurde uns übertragen, dass die Lochmann Wurzel aus dem französischen kommen. Es wurde erzählt, dass ein deutscher Batallioun einen franzöischen Ratsherren / Diplomat vor dem Tod bewahrte und beschüzt wurde somit von den Franzosen geadelt wurde.


    Wir hoffen hier kann uns jemand helfen, um mehr zu erfahren über die Familienwurzeln der Familie Lochmann.

    Haben auch einen Siegelring unserer Familie noch falls jamand Ihn als Anhaltspunkt benötigt einfach melden schicken gerne ein Foto zu Steve.Lochmann[ät]web.de Danke
    Zuletzt geändert von Xtine; 18.06.2013, 19:11. Grund: Daten lebender Personen xxx
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1855

    #2
    Hallo Zeus 321,

    herzlich willkommen oder gruezi, wie der Schweizer sagt. Denn Dein gesuchter Adel kommt aus der Schweiz.
    Hier im Forum wurde bereits danach gesucht
    Liebe Heraldik Spezialisten, gestern bekam ich von einer Dame aus Bayern ein Wappen zugeschickt das der Familie des Anton Lohmayr aus Memmingen gehören soll. Allerdings stimmt das Wappenbild nicht mit dem in Siebmacher oder Rietstap überein (siehe http://www.lohmeyer-genealogy.info/wappen-arms/2011/9/18/lohmayr-wappen.html).

    Wenn Du die Suchfunktion in der oberen Leiste benutzt, findest Du hier im Forum noch weitere Angaben zum Namen Lochmann.
    Gib bei googlebooks den Suchbegriff "Regiment Lochmann" ein und Du findest dazu jede Menge Bücher.
    Ob Du nun vom schweizer Adel abstammst, wirst Du selber herausfinden müssen. Viel Spass bei der Suche.
    Noch ein kleiner Hinweis von mir. Das ist ein öffentliches Forum. Jeder im Internet findet Deine e-mail Adresse und Daten von lebenden Personen gehören hier nicht rein.
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • Xtine
      Administrator

      • 16.07.2006
      • 29891

      #3
      Hallo Zeus321,

      bitte keine Daten von lebenden Personen veröffentlichen.
      Die Jahreszahlen wurden ausge-x-t.
      Ebenso habe ich die e-Mail-Adresse verändert, damit sie die Suchmaschinen nicht so leicht finden.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X