Im Netz findet sich eine Abfolge die besagt, daß Johann Gauwer von Birkenfeld mit einer Anna von Ruppertsberg verheiratet gewesen sein soll (vor 1437), diese als Tochter des Johann von Ruppertsberg und der Kunigunde von Manderscheid (T.v. Wilhelm Manderscheid und Jutta von Erligheim).
Zum einen suche ich Kinder aus der Ehe v. Ruppertsberg/v. Manderscheid, und zum anderen das Dokument, woraus hervorgeht, das Anna v. Ruppertsberg die Ehefrau des Johann Gauwer gewesen ist. Was ich habe ist dies:
»2. Juli 1437. Johann Gauwer von Birckenfelt bekundet... Er siegelt und bittet... seinen Schwager Wilhelm von Ruppertsberg (Rupprechtsburg)
und seinen Tochtermann Wilderich von Wadenauwe um Mitbesiegelung.«
Nach diesem Dokument wäre dies sogar möglich, aber ein Beweis ist das noch lange nicht.
Kann jemand helfen?
Zum einen suche ich Kinder aus der Ehe v. Ruppertsberg/v. Manderscheid, und zum anderen das Dokument, woraus hervorgeht, das Anna v. Ruppertsberg die Ehefrau des Johann Gauwer gewesen ist. Was ich habe ist dies:
»2. Juli 1437. Johann Gauwer von Birckenfelt bekundet... Er siegelt und bittet... seinen Schwager Wilhelm von Ruppertsberg (Rupprechtsburg)
und seinen Tochtermann Wilderich von Wadenauwe um Mitbesiegelung.«
Nach diesem Dokument wäre dies sogar möglich, aber ein Beweis ist das noch lange nicht.
Kann jemand helfen?