Einer meiner Vorfahren war Ignatz Troyer, Jäger zu Odrau, der am 18.08.1822 Anna Ehrlich in Wallach Meseritsch geheiratet hat. Die Eltern von Ignatz Troyer waren Ignatz Troyer sen. und Theresia Edle von Hargmond.
von Hargmond
Einklappen
X
-
Zitat von KarinK Beitrag anzeigenEiner meiner Vorfahren war Ignatz Troyer, Jäger zu Odrau, der am 18.08.1822 Anna Ehrlich in Wallach Meseritsch geheiratet hat. Die Eltern von Ignatz Troyer waren Ignatz Troyer sen. und Theresia Edle von Hargmond.
ist das als Fragestellung nicht ein bißchen wenig?
Ich vermute, auf die bloße Darlegung genealogischer Angaben wirst Du wahrscheinlich keine Antwort erhalten.
Eine Begründung, was Du genau wissen möchtest, gehört schon noch dazu.
In der Namenforschung sind wir nämlich schon sehr gespannt, ob Hargmond ein Herkunftsname zum dort genannten Ort in Belgien ist
und welchen Weg die evtl. von dort stammende Familie nahm, bis eine ihrer Nachfahren (Theresia Edle von Hargmond) schließlich in Mähren erschien.Freundliche Grüße
Laurin
-
-
Angeblich gibt es auf MyHeritage einen Stammbaum dazu
Einer meiner Vorfahren war Ignatz Troyer, Jäger zu Odrau, der am 18.08.1822 Anna Ehrlich in Wallach Meseritsch geheiratet hat. Die Eltern von Ignatz Troyer waren Igntz Troyer sen. und Theresia Edle von Hargmond. Über Hargmond habe ich noch keine Aufzeichnungen gesehen .Woher könnte der Name stammen?
Ich konnte aber hier
Entdecken Sie Ihre Herkunft – forschen Sie nach Geburts-, Hochzeits- und Sterbeurkunden, Zensusaufzeichnungen, Einwanderungslisten und anderen Dokumenten – alle in einer Familiensuche!
nichts dazu finden, bzw. ich finde zwar die Anna Aloisia Köhler (geb. Schindler),kann aber dann "Schmidt Web Site, verwaltet von Sonja Schmidt" nicht ansteuern.
Karin sollte versuchen, die Trauung des Försters/Jägers Ignaz Troyer mit dieser Theresia zu finden. Die wird schon in Nordmähren gewesen sein.
Peter
Kommentar
-
-
von Hargmond
Conundrum, Johannes und Du, lieber Laurin, haben mir eigentlich alles beantwortet, was ich diesbezüglich wissen wollte.
Dank Euch bin ich nun bestens informiert über die Wortbedeutung, habe etwas Französisch gelernt und mich in einen wunderschönen Ort (Hargimont/ Belgien) samt seiner reizvollen Geschichte verliebt.
Herzlichen Dank Euch allen und viele liebe Grüße,
Karin
Kommentar
-
Kommentar