Online: Chroniken und Urkundenbücher hervorragender Geschlechter, Stifter und Klöster Band 1-4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1463

Online: Chroniken und Urkundenbücher hervorragender Geschlechter, Stifter und Klöster Band 1-4

Online Bücher:

Bitte unten stehende Warn-Hinweise zu diesem Werk beachten!

Chroniken und Urkundenbücher hervorragender Geschlechter, Stifter und Klöster
    Band 1
    Urkundenbuch des Geschlechts Meschede
    Fahne, Anton, Cöln, Heberle, 1862:

+ Namensregister:

Band 2
    Urkundenbuch des Geschlechts Momm oder Mumm : I
    Fahne, Anton, Cöln, Heberle, 1876:

+ Namensregister:

Band 3

Urkundenbuch des Geschlechts Spede oder Spee,
    A. Fahne, Cöln, Heberle, 1874:

+ Namensregister:

Band 4
    Urkundenbuch des Geschlechts Momm oder Mumm : II
    Fahne, Anton, Cöln, Heberle, 1878:

+ Namensregister:

Bitte unten stehende Warn-Hinweise zu diesem Werk beachten!

.
    Zuletzt geändert von Kai Heinrich2; 22.11.2011, 00:49.
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1151

Vielen Dank für diese Hinweise.
    Zu ergänzen ist aber noch, daß die Forschungen von Anton Fahne v.a. hinsichtlich der älteren Genealogien heute mit größter Vorsicht und Vorbehalt bewertet werden. Man sollte hieraus keinesfalls ungeprüft übernehmen, da ganze Linien zusammengeschustert bis sogar gefälscht sind.

Viele Grüße
    Johannes
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

Kommentar

• Kai Heinrich2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.02.2009
      • 1463

Danke, so ein Hinweise ist wichtig!

Kommentar

• Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4717

Um Fahne würde ich immer einen großen Bogen machen. Der hat sogar Namen solange hingebogen, bis sie passten. Kennen wir doch irgendwoher .

Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Kai Heinrich2
          Erfahrener Benutzer
          • 25.02.2009
          • 1463

Weitere Bücher von Anton Fahne online

Bitte oben stehende Warn-Hinweise zu diesem Werk beachten!

Weitere Bücher von Anton Fahne online gestellt:
          Die Dynasten, Freiherrn und Grafen von Bocholtz,
          nebst Genealogie derjenigen Familien, aus denen sie ihre Frauen genommen, Köln, Heberle
          Bände
          1,1. Geschichte der verschiedenen Geschlechter Bocholtz unter besonderer Berücksichtigung der alten Geographie, Rechts-, Sitten- und Culturgeschichte des Niederrheins. 1863
          1,2. Geschichte von hundertsechs rheinischen, niederländischen und westphälischen hervorragenden Geschlechtern. 1859
          2. Urkundenbuch = Codex diplomaticus gentis Bocholtanae. 1860
          3. Chronik der Abtei Gladbach = Chronica abbatiae Gladbacensis. 1856
          4. Die Aufschwörungen, Grab- und Denkmale der gräflichen Familie von Bocholtz, sammt den Aufschwörungen und Ritterzetteln des Oberquartiers von Gelderland, einer historischen Einleitung und einer Anweisung die Ahnentafeln der Vorzeit auf jetzige Formen zurückzuführen. 1857:

Bitte oben stehende Warn-Hinweise zu diesem Werk beachten!

Kommentar

Lädt...
          X