Von Falkenberg / Fauquemont

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobertSchmitz
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2010
    • 193

Von Falkenberg / Fauquemont

Hallo liebe Mitglieder,

ich suche meine Urahnen die Familie von Falkenberg / Fauquemont.

Eine Margarethe von Falkenberg heiratete einen Heinrich Hase von Diebelich.

Die Heirat der beiden muss so um 1380 gewesen sein.

Nun suche ich nach mehr Infos zur Genealogie der von Falkenberg.

Die Genealogie der Hase von Diebelich ist erforscht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Robert
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Hallo Robert
    Hast Du schon in Google gestöbert?Da steht ettliches über die Margarethe von Falkenberg drin.Gestorben ist die Dame +1476 lt Google wo sie mit dem Ehemann zusammen mit den Kindern steht.Auch wenn man den Namen von Falkenberg eingibt steht ettliches über die Geschlechter drin.
    LG
    FRanz Josef

Kommentar

• Lenz
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2007
      • 421

Wenn man dem "Neuen allgemeinen deutschen Adelslexikon" Glauben schenken darf, dann starben die "Herren v. Falkenberg" bereits zwischen 1350 und 1357 mit "Hadmars v. Falkenberg" aus. Die Herrschaften und Schlösser der Falkenbergs gingen an die Brüder Ulrich und Eberhard v. Capell und Friedrich und Heinrich v. Walsee als nächste Anverwandte.

Urkundlich kommt zuerst ein "Rapoto de Valchenberch" 1195 vor.

Mit freundlichem Gruß Lenz

P.S. Dies ist aber wohl die falsche Familie, oder?
      Zuletzt geändert von Lenz; 07.08.2011, 11:01.

Kommentar

• Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4721

Hallo Robert,

da es mehrere Falkenberg in der Geschichte gab, ist es immer nützlich auch die Quellen für den Fund anzugeben und vor allem um welche Region es sich handelt. Allerdings ist mir keine zusammenhängende Genealogie auch nur einer Familie von Falkenberg bekannt, die lückenlos im 14. Jh. nachgewiesen wäre. Ganz besonders betrifft es dabei auch immer die weiblichen Mitglieder der Familie. Aus der Zeit finden sich ja in der Regel bestensfalls noch Besitz- oder Erburkunden, die auf Ehepartner, selten auf die Eltern verweisen. Eine zweifelsfreie Zuordnung dieser Personen zu potentiellen Eltern ist kaum möglich.

Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

Lädt...
        X