Riedesel von Bellersheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arni1311
    Benutzer
    • 30.12.2009
    • 60

Riedesel von Bellersheim

Hallo zusammen.

Habe hier eine Margarete Riedesel von Bellersheim, ca. 1497, verheiratet mit Friedrich III Brendel von Homburg. Sohn der beiden war neben dem bekannten Erzbischof Daniel auch Eberhard, geb. 1519.
    Allerdings gibt es da schon unterschiedliche Aussagen im Netz.
    Auch bei den Eltern der Margarete bin ich mir nicht ganz sicher. Henne Riedesel von Bellersheim und Margarete von Carben !?
    Wer kann helfen ?

LG

Michael
  • dirkpeters
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2008
    • 813

Hallo Michael,

hast Du schon im Stammbuch der Althessischen Ritterschaft nachgesehen? Das Buch findest Du unter http://gdz.sub.uni-goettingen.de/dms...N=PPN513401067.

Viele Grüße

Dirk
    Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

Kommentar

• arni1311
      Benutzer
      • 30.12.2009
      • 60

Hallo Dirk.

Den Service kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Leider kann ich die kleine Schrift nicht lesen. Die Lupen-Funktion bringt es auch nicht.

In deiner Ahnenliste hast du auch eine Margareta Riedesel von Bellersheim. Vom Zeitraum her würde die auch ungefähr zu meiner passen. Allerdings ist deine mit Georg Vogt von Frohnhausen verheiratet. Da der Brendel von Homburg mit den meine verheiratet war früh 1519 verstorben sein soll, könnte das passen. Allerdings hatte ich dann woanders wieder gelesen, dass sie mit dem Friedrich doch mehrere Kinder hatte.
      Bin mir da echt unsicher. Der Vater deiner Margareta war Gilbrecht VIII Riedesel zu Camberg. Warum heißt dann die Tochter Riedesel von Bellersheim ? Woanders hatte ich Henne Riedesel, Herr zu Bellersheim. Großmutter soll hier eine Anna von Bellersheim gewesen sein.

LG

Michael

Kommentar

• dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 813

Hallo Michael,

wenn Du Dir das Buch herunterlädst, kannst Du es beliebig vergrößern. Die unterschiedlichen Namen stammen aus unterschiedlichen Quellenangaben. Die Namen wechseln regelmäßig. Ich muss das bei Gelegenheit mal korrigieren.

Viele Grüße

Dirk
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

Kommentar

• arni1311
          Benutzer
          • 30.12.2009
          • 60

Super. Nach dem herunterladen klappt es. Vielen Dank für den Tipp. Danach sind Henn Riedesel von Bellersheim und Margarete von Carben die Eltern.

LG

Michael

Kommentar

Lädt...
          X