von Tarmond

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scherfer
    Moderator

• 25.02.2016
    • 2760

von Tarmond

Guten Morgen,

da ich in der Adelsforschung samt der Kenntnis über verfügbare Quellen nur mäßig bewandert bin, möchte ich hier einmal das gesammelte Forumswissen befragen:

Gibt es in der Literatur eine Adelsfamilie von Tarmond?
    Ich habe eine Anfrage aus Schweden. Demnach wurde ein deutscher Einwanderer, Hans Struve, geboren um 1600, 1619 Bürger in Jönköping. Sein Sohn Peter Struve war laut dieser Anfrage mit einer Gertrud von Tarmond verheiratet.

Ich konnte keine solche Familie finden und frage mich, ob es vielleicht keine Adelsfamilie war. Ich finde den Namen Struve in Norddeutschland (Süderhastedt?) und eine Familie Tarmond (ohne "von") in Frankreich und den Niederlanden.

Danke für alle Hinweise!
  • Christian Koch
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2023
    • 130

das mit dem v o n. ist so eine Sache; ich habe von Sieden bei meinen Vorvorderen, das war aber keine Adel, die stammtem aus Ostpreussen. Von Sieden soll bedeuten aus dem Süden. Später ging die Familie nach Westmeckelneburg und dann Richtung Hamburg und nannte sich da dann 'richtigerweise' von Söden.

Evtl. gibt es ja eine Ort namens Tarmond

Kommentar

• gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 5252

Als alter Skeptiker würde ich zunächst die Schreibweise des Namens an Originaldokumenten überprüfen wollen.
      Gruß
      gki

Kommentar

Lädt...