Nachkommen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trakener
    Benutzer
    • 17.05.2023
    • 5

Nachkommen gesucht

Gutes neues Jahr.
    Bin am Anfang unserer Suche, daher dankbar für jeden Tipp. Wir sind ein Verein von Musikern und bewirtschaften ehemaligen Gutshof Lapier.
    Einst war das Gutshof von Ludwig August Graf Mellin. Wie auch weitere Schlösser und Gutshöfe. Im Rahmen von geschichts- und kulturpflegenden Massnahmen suchen wir nach evtl Nachkommen oder anderen Verwandten von Mellin, von Mengden, von de la Forest, von Meijendorff, von Ungern, von Buddenbrock.
    Wie sollten wir die Suche einleiten? Hat jemand schon Mal sich mit ähnliche Suche beschäftigt? Ich meine natürlich andere Adlige Namen.
    Danke im Voraus
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 5360

Zitat von trakener Beitrag anzeigen
    Im Rahmen von geschichts- und kulturpflegenden Massnahmen suchen wir nach evtl Nachkommen oder anderen Verwandten von Mellin, von Mengden, von de la Forest, von Meijendorff, von Ungern, von Buddenbrock.
    Hallo,

ist dieser Graf gemeint oder ein anderer?

Gruß Wolfgang

Kommentar

• kalex1946
      Erfahrener Benutzer
      • 10.08.2017
      • 554

Zitat von trakener Beitrag anzeigen
      Gutes neues Jahr.
      Bin am Anfang unserer Suche, daher dankbar für jeden Tipp. Wir sind ein Verein von Musikern und bewirtschaften ehemaligen Gutshof Lapier.
      Einst war das Gutshof von Ludwig August Graf Mellin. Wie auch weitere Schlösser und Gutshöfe. Im Rahmen von geschichts- und kulturpflegenden Massnahmen suchen wir nach evtl Nachkommen oder anderen Verwandten von Mellin, von Mengden, von de la Forest, von Meijendorff, von Ungern, von Buddenbrock.
      Wie sollten wir die Suche einleiten? Hat jemand schon Mal sich mit ähnliche Suche beschäftigt? Ich meine natürlich andere Adlige Namen.
      Danke im Voraus
      Hallo trakener,

Herzlich Wilkommen im Forum. Als Startpunkt für Deine Suche würde ich zuerst in Wikipedia nach den jeweiligen Seiten der verschiedenen von Dir erwähnten Geschlechter suchen, wie z.B. hier für Buddenbrock

Buddenbrock (Adelsgeschlecht) – Wikipedia

Dort steht öfters, ob das Geschlecht ausgestorben ist oder noch heute existiert. Wo liegt Gutshof Lapier und woher hast Du überhaupt diese Namen? Es gibt hier im Forum genug Mitforisten mit adeliger Abstammung, die bestimmt bessere Tipps geben können nach dem Motto "Noblesse oblige". Vielleicht meldet sich der eine oder andere hierzu.

Gruß aus South Carolina
      Kurt
      Zuletzt geändert von kalex1946; 12.01.2025, 23:43.

Kommentar

• trakener
        Benutzer
        • 17.05.2023
        • 5

Wolfgang G.Fischer,
        danke für die Antwort. Ja, genau. Ist dieser Graf gemeint.

Kommentar

• trakener
          Benutzer
          • 17.05.2023
          • 5

kalex1946, danke für die Antwort.
          Gutshof Lapier lag in Livland. Jetzt Nordlettland. Diese Namen habe aus örtlichen Archiven und aus Kirchenbüchern herausgefunden. Da sind alles sehr sorgfältig und genau dokumentiert. Die Kirchenbücher sind alle online zugänglich. Auf Deutsch. Die Personen mit genannten Namen sind alle mit Ludwig August Graf Mellin näher oder ferner verwandt.

Kommentar

Lädt...
          X