natürlich muß es heißen "derer von Breitungen"
Hallo,
ich suche Informationen über das Geschlecht Breitungen oder Breitung. Ich habe leider keine weiteren Angaben dazu und weiss auch nicht wie ich vor gehen soll. Bei meiner Suche war ich bisher erfolglos. Bitte deshalb um Unterstützung.
Viele Grüße monika
					Hallo,
ich suche Informationen über das Geschlecht Breitungen oder Breitung. Ich habe leider keine weiteren Angaben dazu und weiss auch nicht wie ich vor gehen soll. Bei meiner Suche war ich bisher erfolglos. Bitte deshalb um Unterstützung.
Viele Grüße monika

. Nachdem Claus Billet doch noch den Namen gefunden hat, habe ich auch nochmal im Siebmacher gesucht und voilà, da ist es. Es sieht, wie im Prinzip zu erwarten war, ganz anders als auf dem Wappenblatt aus und bestätigt auch die sehr wenigen Nachweise, die es zu der recht früh abgestorbenen Familie gibt
. Nachdem Claus Billet doch noch den Namen gefunden hat, habe ich auch nochmal im Siebmacher gesucht und voilà, da ist es. Es sieht, wie im Prinzip zu erwarten war, ganz anders als auf dem Wappenblatt aus und bestätigt auch die sehr wenigen Nachweise, die es zu der recht früh abgestorbenen Familie gibt  . Das scheint dem Wappenblattmaler wohl doch entgangen zu sein oder er hat ganz bewusst nicht darauf verwiesen, damit es nicht auffällt, dass es sich um eine lange abgestorbene Familie handelt, in der es keine Verbindung mehr zur Neuzeit gibt. Deshalb vielleicht auch der etwas merkwürdig interpretierte Name Breitung von Breitungen
. Das scheint dem Wappenblattmaler wohl doch entgangen zu sein oder er hat ganz bewusst nicht darauf verwiesen, damit es nicht auffällt, dass es sich um eine lange abgestorbene Familie handelt, in der es keine Verbindung mehr zur Neuzeit gibt. Deshalb vielleicht auch der etwas merkwürdig interpretierte Name Breitung von Breitungen  .
. 

Kommentar