Weiß jemand Näheres zu den Namensträgern Goldacker ?
Ich habe bei mir eine Walburgis Goldacker oo vor 1544 Bartholomäus Ebersbach
sowie ihren Vater Asmus Goldacker * um 1474 + vor 28.10.1544
Örtliche Eingrenzung auf das Gebiet um Zwickau
Daneben gibt es auch ein altes Adelsgeschlecht:
Meine Probanden tragen jedoch weder ein "von", noch kenne ich weitere Vorfahren und kann daher auch keine Adelszugehörigkeit ableiten.
Gibt es noch mehr Quellen, Informationen ?
					Ich habe bei mir eine Walburgis Goldacker oo vor 1544 Bartholomäus Ebersbach
sowie ihren Vater Asmus Goldacker * um 1474 + vor 28.10.1544
Örtliche Eingrenzung auf das Gebiet um Zwickau
Daneben gibt es auch ein altes Adelsgeschlecht:
Meine Probanden tragen jedoch weder ein "von", noch kenne ich weitere Vorfahren und kann daher auch keine Adelszugehörigkeit ableiten.
Gibt es noch mehr Quellen, Informationen ?

). Die Diskussion um das für und wider von genealogischer Sekundärliteratur ist an dieser Stelle so alt, wie das gesamte hiesige Forum. Letztlich muß es jeder abwägen und für sich selbst entscheiden. Klar ist: je tiefer man in eine Materie oder eine spezielle genealogische Linie einsteigt, desto offensichtlicher werden die Unschärfen und Probleme.
). Die Diskussion um das für und wider von genealogischer Sekundärliteratur ist an dieser Stelle so alt, wie das gesamte hiesige Forum. Letztlich muß es jeder abwägen und für sich selbst entscheiden. Klar ist: je tiefer man in eine Materie oder eine spezielle genealogische Linie einsteigt, desto offensichtlicher werden die Unschärfen und Probleme.

Kommentar