Hallo Zusammen,
ich habe hier eine harte Nuss, die mich jetzt schon etwas länger beschäftigt und finde einfach keinen passenden Anknüpfungspunkt.
Es handelt sich um
Basilius Hoffmann, Capitain
Eltern: unbekannt
- lebte 1634 auf dem Gut der Familie v. Jeetze in Döllnitz b. Bismark
- ab ca. 1660-1670 lebte er auf dem Gut Berge b. Havelberg
+ 1672 in Berge
oo vor 1617
Margarethe von Jeetze
Eltern: Asmus v. Jeetze u. Anna v. Rintorff a.d.H. Iden
Kinder:
Hans Bernhard Hoffmann, Leutnant oo Sophia v. Barsewisch
Joachim Tobias Hoffmann, oo Catharina Elisabeth (Dorothea) v. Eickstedt
Bei den Enkelkindern Hoffmann sind später auch viele adelige Familie Taufpaten, u.a. die v. Kannenberg, v. Wartenberg, v. Pieverling
Desweiteren wird sein Sohn Hans Bernhard bei seiner Heirat als "auf Berge" bezeichnet, dass lässt doch darauf schließen, dass er dort Besitz hatte, oder?
Das alles lässt mich vermuten, dass es sich bei Basilius Hoffmann um einen adeligen Herren handelt. Leider konnte ich bisher keine passende Familie finden und hoffe daher auf eure Hilfe und Ideen :-)
Vielen Dank und freundliche Grüße
Peggy
ich habe hier eine harte Nuss, die mich jetzt schon etwas länger beschäftigt und finde einfach keinen passenden Anknüpfungspunkt.
Es handelt sich um
Basilius Hoffmann, Capitain
Eltern: unbekannt
- lebte 1634 auf dem Gut der Familie v. Jeetze in Döllnitz b. Bismark
- ab ca. 1660-1670 lebte er auf dem Gut Berge b. Havelberg
+ 1672 in Berge
oo vor 1617
Margarethe von Jeetze
Eltern: Asmus v. Jeetze u. Anna v. Rintorff a.d.H. Iden
Kinder:
Hans Bernhard Hoffmann, Leutnant oo Sophia v. Barsewisch
Joachim Tobias Hoffmann, oo Catharina Elisabeth (Dorothea) v. Eickstedt
Bei den Enkelkindern Hoffmann sind später auch viele adelige Familie Taufpaten, u.a. die v. Kannenberg, v. Wartenberg, v. Pieverling
Desweiteren wird sein Sohn Hans Bernhard bei seiner Heirat als "auf Berge" bezeichnet, dass lässt doch darauf schließen, dass er dort Besitz hatte, oder?
Das alles lässt mich vermuten, dass es sich bei Basilius Hoffmann um einen adeligen Herren handelt. Leider konnte ich bisher keine passende Familie finden und hoffe daher auf eure Hilfe und Ideen :-)
Vielen Dank und freundliche Grüße
Peggy
Kommentar