von Hoff - Raum Aschersleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Von-Hoff86
    Neuer Benutzer
    • 01.09.2021
    • 1

    von Hoff - Raum Aschersleben

    Hallo, ich Versuche auf diesem Weg Mal mein Glück
    ein bisschen mehr über meine Vorfahren raus zubekommen. viele Fragen mich immer wo der Name von Hoff herkommt ich kann dieses aber nicht beantworten.
    Wäre über ein Paar hinweise dankbar.
  • Alter Mansfelder
    Super-Moderator
    • 21.12.2013
    • 4709

    #2
    Hallo,

    und herzlich willkommen im Forum! Der Name "von Hoff" kam und kommt im Raum Aschersleben nicht oft, aber auch nicht selten vor. Mir selbst sind Namensnachweise "von Hoff" bzw. "vom Hofe" schon für das 16. Jahrhundert in Dankerode und Gernrode bekannt.

    Mit "Adelsforschung" hat dieses Thema allerdings nichts zu tun, denn die Namensträger waren stets bürgerlich.

    Wenn Dich das Thema tatsächlich in der Hauptsache unter dem Aspekt der Namenkunde interessiert, dann sollte es in das entsprechende Forum verschoben werden. Wenn es Dir aber hauptsächlich darum geht, mehr über Deine Vorfahren herauszubekommen, dann gehört es nicht in den Bereich der Adelsforschung, sondern in das Forum zur Sachsen-Anhalt - Genealogie.

    Es grüßt der Alte Mansfelder
    Gesucht:
    - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
    - Tote Punkte in Ostwestfalen
    - Tote Punkte am Deister und Umland
    - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
    - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
    - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      ansonsten gibt es hier im Forum schon diverse Beiträge, zB unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...on+hoff&page=2 wobei sich viele Mitwirkende sich nicht gerade durch Ausdauer ausgezeichnet haben.

      Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X