von Olnhausen / von Otting (vor Heinrich I um 1400)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansen18
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2020
    • 984

von Olnhausen / von Otting (vor Heinrich I um 1400)

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach ausführlicher Literatur zu meiner von Olnhausen / von Otting Linie.
    Ich konnte online noch keine ausführlichen Bericht finden.
    Ich dachte in etwa an ein solches Format: https://www.familysearch.org/library...94-redirection
    (Auch wenn Beisel in diesem Fall natürlich nicht dem (niedrigen) Adel angehörte war)

Möglichweise weiß hier jemand ob ein solches oder ähnliches Dokument existiert welches die Linie zusammenfasst?
    Mit freundlichen Grüßen

Hansen18
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 17535

Hallo
    Ich hätte hier eine Quelle für entsprechende Informationen:

"Die Familien von Olnhausen und die daraus abgeleiteten Namen Ohlhausen und Olhäuser gehen zurück auf den Anfang des 15. Jahrhunderts in Olnhausen lebenden Heinrich Otting von Olnhausen. Der Vater dieses Heinrich war Joachim von Otting, dessen Wurzeln zurück bis ins 12. Jahrhundert erforscht sind. Um allen Nachkommen dieses Heinrich Otting von Olnhausen Gelegenheit zu geben, ihren Stammbaum kennen zu lernen, veranstaltet der Heilbronner Verein für Genealogie Nordwürttemberg am Samstag, 5. Juli, in Nordheim, wo der Name Olnhausen stark vertreten ist, im Rahmen des Blumensommers 2003 ein Von-OlnhausenTreffen ... Interessenten und vor allem Nachkommen ... können unter Faxnummer 07133 / 964914 oder per E-Mail unter LPF[at]gmx.de Anmeldungsunterlagen anfordern" (aus: Heilbronner Stimme, 10.6.2003)

Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 23.05.2021, 11:15.
    Viele Grüße

Kommentar

• Hansen18
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2020
      • 984

Zitat von Anna Sara Weingart

Danke, das ist auf jeden Fall schonmal interessant. Ich denke das 1200 Jahre Olnhausen (der Ort) Buch sollte einige Informationen enthalten
      Mit freundlichen Grüßen

Hansen18

Kommentar

Lädt...