Hallo,
ich bin auf der Suche nach meinen Ahnen auf einen Bauernadel getroffen!
Weiß jemand mehr über diese Familie?
Ittner, Georg Leonhard, Herr in Rohr, * 1839, + 1899
Ittner, Anna Barbara, Frau in Rohr, * 1877, + 1958
Auch in vorherige Generationen hab ich bei diesem Namen immer einen Herr und eine Frau. Der 1. geborene Sohn war Herr, die jüngeren Brüder waren Hafnermeister, Güttler, Halbbauern als auch Tagelöhner.
Leider ist der Familienzweig der Herrn und Frauen mittlerweile ausgestorben, denn der oben genannte hatte nur Töchter.
In manchen Büchern wird die Familie als VON ITTNER bezeichnet, dann wieder ohne das VON.
Ich finde das sehr verwirrend, finde aber auch nichts näheres....
Das einzige was ich noch sagen kann ist, dass im Gutshaus der Ursprünglichen Ittner ein großes Familienwappen hängt.
Steht diese Familie in irgendeinem Verzeichnis?
Leider sind aber alle, die mehr darüber wissen könnten nicht mehr am Leben.
Gruß
Melanie
ich bin auf der Suche nach meinen Ahnen auf einen Bauernadel getroffen!
Weiß jemand mehr über diese Familie?
Ittner, Georg Leonhard, Herr in Rohr, * 1839, + 1899
Ittner, Anna Barbara, Frau in Rohr, * 1877, + 1958
Auch in vorherige Generationen hab ich bei diesem Namen immer einen Herr und eine Frau. Der 1. geborene Sohn war Herr, die jüngeren Brüder waren Hafnermeister, Güttler, Halbbauern als auch Tagelöhner.
Leider ist der Familienzweig der Herrn und Frauen mittlerweile ausgestorben, denn der oben genannte hatte nur Töchter.
In manchen Büchern wird die Familie als VON ITTNER bezeichnet, dann wieder ohne das VON.
Ich finde das sehr verwirrend, finde aber auch nichts näheres....
Das einzige was ich noch sagen kann ist, dass im Gutshaus der Ursprünglichen Ittner ein großes Familienwappen hängt.
Steht diese Familie in irgendeinem Verzeichnis?
Leider sind aber alle, die mehr darüber wissen könnten nicht mehr am Leben.
Gruß
Melanie
Kommentar