Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast

    Neue Anwaltskanzlei

    Nach einem 3/4 Jahr Ruhe, haben wir jetzt von einer Frau Günther Post bekommen mit einer netten Rechnung anbei. Sie möchte doch gerne 108,92 von uns haben.
    Laut ihrer Rechnung beträgt ihre Geschäftsgebühr 32,50 sowie 6,50 für Porto und Telekommunikationsentgelte (der Brief kostete 0,55 €!) da frage ich mich doch was aus Herrn Höller geworden ist. Hatte er keine Erfolge erzielt und ist geflogen?!? es doch immer wieder Amüsant wie einige sich doch schnelles Geld verdienen wollen. Mal sehen wer der nächste RA sein wird, wenn die Gute Frau Günther auch kein Erfolg hat.

    Wir haben letztes Jahr Strafanzeige bei der Polizei gestellt und werden keinen Cent bezahlen

    MfG
    DM

    Kommentar

    • Yatzumo

      Hallo liebe Leute,

      ich bräuchte mal Hilfe...
      Und zwar hat sich meine Freundin dort angemeldet und hat nun einen Brief von einer Rechtskanzlei erhalten. Soll sie hierbei einfach direkt darauf einen Brief schreiben, der aussieht wie ein Musterbrief wie er oben angegeben wurde? Oder wie soll sie dabei vorgehen?

      Hoffe auf schnell Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Yatzumo

      Kommentar

      • DieGenervte

        RE: Neue Anwaltskanzlei

        Moin moin @all,

        jetzt wo ich eure zeilen gelesen habe, bin ich etwas beruhigter.
        Ich habe eben gerade einen Brief von der Rechtsanwältin Günther erhalten und bin total genervt.
        Ich hatte mich im Okt. 2006 bei Genealogie angemeldet, jedoch dachte ich, es sei ein Forum. Ich hatte nach der Anmeldung allerdings Beruflich keine ruhe und habe den "Service" nie genutzt. Im März bekam ich dann eine 2. Mahnung und war etwas verwirrt, weil weder eine Rechnung kam noch eine 1. Mahnung noch das ich wuste, das die Anmeldung Gebührenpflichtig war. Also habe ich den Verbraucherschutz angerufen und habe gegen diese Rechnung einspruch erhoben sowie mit der Wiederrufsbelehrung begründet, den Zugangslink nie betätigt zu haben.Seit dem war ruhe. Das ist wie gesagt über ein Jahr her, und nun die Forderung von 110,30 €. Ich glaub mein Schwein pfeifft. Ich Gedenke nun erstmal eine Strafanzeige bei der Polizei zu tätigen und nur in allerletzter Instanz einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen.
        Nach all den Foren und Threads die es darüber gibt, bin ich mittlerweile gespannt was kommt.

        Also in diesem Sinne-Zähne zusammen beißend
        Die genervte Muschelschubserin

        Kommentar

        • Sweet

          Genealogie-Inkassodezernat-Katja Günther

          Ich bin ebenfalls Opfer von der angeblichen Frau Günther, habe gestern einen Brief in der Post gehabt (HABT IHR KATJA GÜNTHER MAL GEGOOGELT??? MAN FINDET REICHLICH NEGATIVE FORENEINTRÄGE DAZU) diese scheint es nicht einmal zu geben. Komisch ist auch die 0180 Nummer oben rechts im Briefkopf (welcher seriöser Anwalt hat sowas?) Ich soll mich angeblich bei Genealogie angemeldet haben ...Ich wahr schon mehrmals bei der Polizei, die mir berichteten, dass gegen die Genealogie am Landgericht Frankfurt schon Klage vorliegt und ich KEINENFALLS reagieren soll, ignorieren! Die dicke Akte habe ich dort gesehen. Sie haben mir versichert, dass das trotz Drohungen und Mahnungen nichts unternehmen soll. Heute habe ich noch einmal Rücksprache mit den Rechtsanwälten bei mir in der Firma gesprochen, die sagten mir, dass ich Anzeige wegen Drohung und Belästigung erstatten soll. Ich denke das werde ich auch tun. Langsam geht mir das gewaltig auf die Nerven. Vor allem habe ich nichts gemacht. Das einzigste was ich von denen je bekommen habe war eine 2. Mahnung per Post, die dazu noch eine billige Kopie ist, dann kam ein Brief vom Inkassodezernat Bonn von einer Anwaltskanzlei Höller und dann das von der dubiosen Katja Günther München... Könnt ihr alles ignorieren, solltet ihr aber einen Mahnbescheid vom Gericht bekommen, MÜSST ihr reagieren, sonst akzeptiert ihr die Zahlungsforderung.

          Ich zumindest werde nichts bezahlen, ich habe nichts in Anspruch genommen.

          Gruß

          Kommentar

          • Edda
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2008
            • 427

            Genealogie.de

            Auch mich belästigt Frau Günther und Vorgänger seit 2 Jahren. Meine minderjährige Tochter war auf dieser Seite.

            Ich habe bisher auch alles wie empfohlen ignoriert. Nun kam die 3. Mahnung letztmals außergerichtlich.

            Empfiehlt es sich sofort zum Staatsanwalt zu gehen und Anzeige zu erstatten? Soll ich erst auf den Mahnbescheid vom Gericht warten und erst dann reagieren?

            Die werden zunehmend aggressiver!!!!!

            Das ist eigentlich ein Thema für die Medien - Nepper, Schlepper, Bauerfänger und Co.

            Freue mich auf Tipps

            Edda
            Harzvorland: Gittermann, Mingers, Reuter, Schlüter, Schmidt, Stieger
            Kr. Lyck, Ostpreussen: Rynio, Olschewski
            Kr. Mohrungen, Ostpreussen: Grundmann, Strunk, Prunwitz, Browatzki
            Königsberg: Gerwien, Karp
            Bärn, Mähren: Gödel, Anders
            Dänemark: Schröder, Christensen, Petersen



            ----------------------------------
            Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
            George Bernard Shaw


            Kommentar

            • guennistr
              Neuer Benutzer
              • 10.02.2008
              • 1

              RE: Genealogie.de

              Nun ist mittlerweile 1 Jahr vergangen, seit ich der Ahnenforschung Genealogie mitgeteilt habe, dass ich keinen Vertag abgeshlossen habe. Also eine unberechtigte Forderung. Dann erhielt ich eine Mahnung von der Kanzlei Lührmann. Nun war der Betrag 106 Euro. Nun hatte ich Gespräche mit dem Verbraucherschutzbund und sendete einen Brief von deren Anwalt. Natürlich per Einschreiben mit Rückschein. 5 Monate später erhielt ich die letzte Mahnung von einer zweiten Kanzlei Katja Günther, auch hier sendete ich wie vorher diesen Brief mit dem zusätzen Hiweis: Im Falle eines gerichtlichen Verfahrens werde ich Widerspruch einlegen. Jetzt möchte ich noch erwähnen, dass bisher 5 verschiedene Banken u. Sparkassen für die Zahlung angegeben wurden. Hier ist etwas faul, einen Anwalt habe ich als Bekannten, er gab mir den Rat nicht mehr antworten. Hier sollte eigentlich die Steuerfandung einmal prüfen. Im Februar 2008 wurde ich durch Genealogie per E-Mail stark gemobbt, im 5 Minutentakt bekam ich Mails mit der Aufforderung eine Aktivierung vorzunehmen. Ca. 30-40 mal, dann habe ich diese zweifelhafte Firma mit Spam gesperrt. Bei einem evtl. Gerichtsverfahren wird mein Anwalt mit meinen Forderungen aufwarten, Tel. u. Internetkosten sowie porto-Einschreibenkosten usw. ich habe Kopien von Foren vom WDR u. weitere. Gruß Guenni (Ich habe so ca. 150 Geschädigte aus 6 Foren gezählt) hinzu kommen noch eine Masse von Leuten ohne PC.

              Kommentar

              • mfrey
                Benutzer
                • 18.04.2009
                • 36

                Ich habe auch Probleme mit genealogie.de.
                Wenn ich registrieren wollte, war es nirgendwo geschrieben, dass ich 60 euros bezahlen sollte, so ich glaubte, dass es kostlos war. Als ich In Frankreich wohne, könnte ich nicht meine richtige Adresse angeben und ich habe ein falschre Adresse im Schweiz gegeben.
                Sie haben mich eine Rechnung ein Monat und zwei Tage nach meiner vermuteten Bestellung, die nicht das Datum der Bestellung trug sondern das Datum des Tags, in dem sie die Rechnung gesandt haben. So war meine Widerrufsrecht nicht mehr geltend. Wenn ich die Rechnung gleich "meiner Bestellung" bekommen hätte, hätte meine Widerrufsrecht geltend gemacht.

                Ich will nicht 60 euros bezahlen, ich lebe im Frankreich und ich verstehe kaum geschriebene und mündlich gesprochene Deutsch. Was kann ich machen?

                Kommentar

                • Marlies

                  Zitat von mfrey Beitrag anzeigen
                  Ich will nicht 60 euros bezahlen, ich lebe im Frankreich und ich verstehe kaum geschriebene und mündlich gesprochene Deutsch. Was kann ich machen?
                  Hallo mfrey,

                  auf gar keinen Fall bezahlen! Wende Dich an eine Verbraucherzentrale oder die Polizei. Und lese Dir bitte alles, was hier in diesem Thread steht, durch, es gibt Hinweise auf Musterbriefe und die Verbraucherzentrale in Deutschland

                  Schöne Grüße
                  Marlies

                  Kommentar

                  • mfrey
                    Benutzer
                    • 18.04.2009
                    • 36

                    Hallo Marlies,

                    Dank für Ihnen Antwort.
                    Ich habe versucht, alles, was in dem Thread steht, zu lesen, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache und es ist sehr schwer für mich, alles zu übersetzen. Wenn es jemand gäbe, der französische oder englisch spricht und mir helfen können, wäre es super.

                    Grüsse,

                    Marie

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28446

                      Hello mfrey,

                      I'll try it in english

                      Don't pay!

                      You can try to retract the contract, but I think it won't do any good
                      Most of the victims did this and got nevertheless warnings.

                      Mostly they ignored the warnings from the attorney. But if you get something from the court of justice you have to react immediately! But if I see it right, most of the victims didn't get something from the court.

                      Unfortunately the links in post 255 to the German "Verbraucherzentrale" presently doesn't work, but here you can find a specimen letter to retract.

                      But I didn't understand how you can get a bill, if you gave them a wrong adress.??
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • mfrey
                        Benutzer
                        • 18.04.2009
                        • 36

                        Zitat von Christine B. Beitrag anzeigen
                        Hello mfrey,

                        I'll try it in english

                        Don't pay!

                        You can try to retract the contract, but I think it won't do any good
                        Most of the victims did this and got nevertheless warnings.

                        Mostly they ignored the warnings from the attorney. But if you get something from the court of justice you have to react immediately! But if I see it right, most of the victims didn't get something from the court.

                        Unfortunately the links in post 255 to the German "Verbraucherzentrale" presently doesn't work, but here you can find a specimen letter to retract.

                        But I didn't understand how you can get a bill, if you gave them a wrong adress.??
                        Thank you for your answer.

                        Ich antworte im Deutsch: Sie haben mir einen Mail mit der Rechnung gesandt. Ich habe versucht, meine Widerrufsrecht geltend zu machen, und ich habe eine Absage bekommen.

                        Ich habe der Verbraucherzentrale und der Verbraucherzentrale im Hessen (Go Web LTD hat eine Adresse in Frankfurt) einen Mail gesandt. Ich wird ihre Antwort hier in einem Beiträge aufgeben.

                        Kommentar

                        • mfrey
                          Benutzer
                          • 18.04.2009
                          • 36

                          Es scheint, dass Go Web LTD ernst Ärger mit Polizei und Gerichte habt.
                          Kann jemand mir bestätigen, dass mir überhaupt nichts passieren kann, wenn ich nicht bezahle?

                          Kommentar

                          • Xtine
                            Administrator
                            • 16.07.2006
                            • 28446

                            Hello mfrey,

                            most of our users who are victims of genealogie.de ignored all the bills and warnings. And it didn't happen anything.
                            They want to frighten you!

                            Only if you get something from the court, then you have to react!
                            Viele Grüße .................................. .
                            Christine

                            .. .............
                            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                            (Konfuzius)

                            Kommentar

                            • mfrey
                              Benutzer
                              • 18.04.2009
                              • 36

                              Danke schön für ihre Antwort, die mich beruhigt.

                              Kommentar

                              • del1211

                                Hallo,
                                in unserer Tageszeitung wurde vor einigen Wochen eine "schwarze Liste" von Websites abgedruckt, die man besser meiden sollte. Auch genealogie.de war dabei!
                                Also bitte von dieser Site fernhalten!
                                Gruß,
                                axell

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X