Lesen einer Urkunde aus dem Jahre 1361

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter G.
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2006
    • 497

    [gelöst] Lesen einer Urkunde aus dem Jahre 1361

    Hallo und frohe Weihnachtstage,

    ich bin auf der Suche nach jemand der mir eine Urkunde übersetzt. Es handelt sich um die Ersterwähnung unseres Dorfes aus dem Jahr 1361.

    Meine Bitte habe ich schon auf unserem Marktplatz geäußert. Jedoch ohne Erfolg. .Zum Probelesen habe ich einen kleinen Ausschnitt der Urkunde hochgeladen. Die Urkunde ist etwa DIN A 3 groß und hat geschätzte 1000 Worte. Jedoch glaube ich gut lesbar für denjenigen der's kann.Über die weitere Vorgehensweise könnten wir per Mail miteinander kommunizieren.
    Daß dies nicht kostenlos sein wird ist mir bewußt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
    Angehängte Dateien
    Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7850

    #2
    Hallo Peter,

    ich glaube, dass deine Bitte um Hilfe bei dieser Urkunde in der Lesehilfe
    besser aufgehoben ist als hier oder auf dem Marktplatz.
    Vielleicht bittest du einen Moderator, dies in die Lesehilfe zu verschieben.
    Viele Grüße
    Friederike
    ______________________________________________
    Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
    Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
    __________________________________________________ ____

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28407

      #3
      Hallo Peter,

      ich hab das mal

      Die Schrift ist an sich wirklich schön zu lesen, aber doch sehr eigenwillig.
      Und vorallem scheint es in Latein zu sein, das sollte man evtl. im Titel ergänzen.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Peter G.
        Erfahrener Benutzer
        • 05.06.2006
        • 497

        #4
        Hallo Frederike, hallo Xtine,

        danke für eure Antworten. Vielleicht finde ich ja jemand der beruflich alte Urkunden übersetzt.

        Liebe Grüße
        Peter
        Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

        Kommentar

        Lädt...
        X