Übersetzungshilfe polnisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kelli
    Erfahrener Benutzer
    • 19.02.2012
    • 510

    [gelöst] Übersetzungshilfe polnisch

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:


    Hallo,

    ich habe heute eine Email vom Staatsarchiv Oppeln bekommen. Bezüglich des Inhalts bin ich nicht ganz sicher.

    Archiwum Państwowe w Opolu uprzejmie informuje, że prowadzone są poszukiwania materiałów archiwalnych dotyczących osób z rodziny Pfundt. Do powyższych poszukiwań sprawdzono już księgi chrztów z zespołu Wojskowe księgi metrykalne katolickie
    i ewangelickie w Nysie. W związku koniecznością przejrzenia jeszcze dużej liczby materiałów archiwalnych termin poszukiwań ulegnie wydłużeniu do dn. 14.01.2013 r.
    O ich efektach i kosztach z tym związanych zostanie Pani poinformowana odrębnym pismem.

    Geht es hierbei lediglich um eine Verlängerung der Suchfrist? Oder auch, dass sie weitere Bücher durchschauen wollen? Ich hatte das Archiv gebeten, nur in den Militärkirchenbüchern nachzuschauen. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich gerne darauf reagieren.

    Vielen Dank.
    Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


  • Ex-DeutschLehrer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2012
    • 413

    #2
    Ich lese nur, dass die Militärkirchenbücher bereits überprüft wurden und jetzt noch weitere Archivalien herangezogen werden sollen.

    Gruß DL

    Kommentar

    • Kelli
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2012
      • 510

      #3
      Vielen Dank für die Rückantwort.

      Könnte mir jemand das Schreiben wortwörtlich übersetzen?
      Zuletzt geändert von Kelli; 14.12.2012, 16:27.
      Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


      Kommentar

      • Malgorzata Krolak
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2012
        • 461

        #4
        Hallo Kelli,
        es wurden die Geburtsbücher aus dem Bestands der Militärbücher katholich und evangelich duchgesucht. Weil es noch viel zu überpfüfen ist, wird die Suche bis Januar velängert. Über den Kosten wirst Du dann informiert.
        Grüsse,
        Malgorzata

        Kommentar

        • Kelli
          Erfahrener Benutzer
          • 19.02.2012
          • 510

          #5
          Der Dank kam bereits per PN.

          Aber auf diesem Wege auch noch einmal herzlichen Dank für die Antwort.
          Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


          Kommentar

          Lädt...
          X