Lesehilfe - Kirchenbucheintrag, Taufpaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Danmark
    Erfahrener Benutzer
    • 26.04.2009
    • 281

    [gelöst] Lesehilfe - Kirchenbucheintrag, Taufpaten

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufpaten, Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1849
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Augustusburg

    Hallo liebe Forscher
    Ich habe eine schwierige Aufgabe die Taufpaten eines Kirchenbucheintrages zu lesen, es sind so gut wie keine Worte.
    Ich hoffe das jemand mehr davon versteht.

    1. .................................................. ..............................
    .................................................. ..................................
    2. .................................................. ..............................
    .................................................. ..................................
    3. Jungfr.[?] ...........Kämpfe................
    .................................................. ..................Tochter.[?]

    Wie ihr sehen könnt ist es nicht viel, was ich kann - aber nun hoffe ich auf euch.

    Viele Grüße aus Dänemark
    Angehängte Dateien
  • rigrü
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2010
    • 2559

    #2
    Ohne Gewähr:

    1) Mstr. Ernst August Quint, Bür-
    ger, Weber u. Handelsmann allhier
    2) Frau Therese Schube, Mstr. Carl
    Heinrich Schubes, ansäß. Bürgers u.
    Webers allh. Ehefrau Schw. d. v. v. K.[?]
    3) Jungfr. Agnes Kämpfe, Mstr. Johan
    Gottlieb Kämpfes, ansäß. Bürgers
    Webers u. St.verordnetens allh. ehel.
    Tochter.
    rigrü

    Kommentar

    • Danmark
      Erfahrener Benutzer
      • 26.04.2009
      • 281

      #3
      Lesehilfe - Danke

      Hallo rigrü, auch hier hast du helfen können.
      Ich nehme es mit der Unsicherheit erstmal (ohne Gewähr).
      Bin froh das du soviel (alles) entziffern konntest.
      Vielen Dank
      Danmark

      Kommentar

      Lädt...
      X