PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mansfeld - Meier / Dockhorn


timvl1987
04.06.2010, 16:26
Guten Tag

Mein Name ist Tim (van Luttikhuizen), komme aus den Niederlanden und bin auf der suche nach meinen Deutschen Ahnen.
Mein Urgrossvater hiess Friedrich Wilhelm Meier Geb. Grossörner 01-08-1888 Sohn von Gustav Meier und Minna Dockhorn.

Ich suche jemanden der für mich Daten suchen kann im (Kirchen)Archiv von Mansfeld / Grossörner. Leider kann ich selber das nicht tun, der Abstand ist zu gross.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruss,

Tim (van Luttikhuizen)

GertrudF
04.06.2010, 19:42
Hallo Tim,

bevor Du teure Suchaufträge vergibst, frag doch erst mal hier nach:

Matthias Paul

Lutherstraße 7

06343 Mansfeld

EmailAdresse: Mansfeld-Evangelisch at gmx.de (Mansfeld-Evangelisch@gmx.de)

Vielleicht kann Dir Herr Paul weiterhelfen oder Dir wenigstens sagen, an wen Du dich wenden kannst.

Du kannst auch hier nachfragen, ob die Kirchenbücher von Grossörner schon verfilmt sind:
http://archive.ekmd-online.de/portal/archive/2-archiv-magdeburg/

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

timvl1987
04.06.2010, 20:45
Hallo Gertrud

Vielen Dank, ich werde Herrn Paul eine E-mail schicken. Hoffentlich kann er mir weiter helfen.

Viele Grüsse aus den Niederlanden,

Tim

clarissa1874
18.06.2010, 23:30
Dockhorn, ein seltener Familienname in Deutschland, kommt zum Beispiel auch im evangelischen Traubuch von Wittstock (Dosse) in der Prignitz, Brandenburg, im September 1826 vor. Genaue Daten liegen mir jedoch nicht vor.