Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1914
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Charlottenwalde Tilsit Ragnit
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hier suche ich das richtige Amt oder ähnliches
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Charlottenwalde Tilsit Ragnit
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hier suche ich das richtige Amt oder ähnliches
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Eltern von meinem Großvater, Franz Naujoks (Werkzeugschlosser)*23.3.1914 in Charlottenwalde (Ostpreussen, Tilsit Ragnit).
An welches Standesamt oder an welche Stelle muß ich mich wenden, um z.B. die Geburtsurkunde zu erhalten, damit ich die Namen der Eltern erfahre?
Ich konnte bei meinen Recherchen leider nichts finden.
Er hatte noch einen Bruder, den Paul. Dann gab es vermutlich noch die Schwestern Hedwig Emma und Metha, das könnten auch Cousinen sein, da bin ich mir nicht sicher und forsche noch in der entfernten Verwandschaft.
Sofern es noch weitere Datenbanken gibt, die ich abgreifen kann, aber noch nicht gefunden habe, wäre es schön, wenn man mir helfen könnte. Ich sehe leider vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Ich hoffe und freue mich auf Unterstützung aus dem Forum und bin natürlich bereit, bei Euren Tips selber weiterzusuchen und werde dann auch berichten.
Danke und Gruß
Dirk Naujoks
Kommentar