Adlergebirge, Suche Infos: Orte Bielei, Padol - Familie Reichel, Pohl, Neugebauer, Rolletschek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisalina
    Neuer Benutzer
    • 28.10.2013
    • 4

    Adlergebirge, Suche Infos: Orte Bielei, Padol - Familie Reichel, Pohl, Neugebauer, Rolletschek

    Hallo zusammen,
    habe hier schon in die "Adlergebirgsgruppe" geguckt und die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden. Daher poste ich meine Anfrage mal hier:
    Ich suche Informationen über Bielei, Padol, Klein- und Großauerschim im Adlergebirge (Liberk). Und ich suche Anknüpfungspunkte zu folgenden Familien, Einheiratungen:

    Amand Sagner *um 1730 in Bielei 3
    Catharina Raschler *2.9.1738 in Gießaus

    Heinrich Reichel aus Padol

    Joseph Pohl *20.4.1750 Hüttendorf 4

    Johann Chrstoph Neugebauer, *um 1725 in Bielei 1

    Eva Sagner, *um 1730 in Bielei 3

    Anton Michael *um 1740 in Tanndorf, gestorben in Bielei 5

    Johann Rolletschek, genannt Jeremias, verheiratet mit einer "Apollonia" (sein Sohn war: Franz Rolletschek * 5.10.1769 in Klein-Auerschim, gest. 1851

    Franz Proß (Pross?) aus Groß-Auerschim 4, verheiratet mit einer Elisabeth Englich aus Kronstadt

    Anna Maria Khinl(in), verwitwete Reichel aus Padol, *vermutlich um 1760

    Margaretha Pohl, * 11.7.1792, Hüttendorf 28

    Apollonia Rolletschek, *7.11.1809 in Klein-Auerschim, verstorben in Bielei 1

    Falls jemand hier Anknüpfungspunkte findet, wäre das sehr erfreulich.

    Ich bin noch relativ neu in der Ahnenforschung; mein verstorbener Vater hinterließ seine Forschungsergebnisse und ich habe einige Zeit gebraucht, um sie zu sichten und zu ordnen. Nun möchte ich an seiner Stelle gerne weitermachen. Wer Informationen zur Familie Sagner benötigt, dem könnte ich ggf. weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Lisalina
  • goldast
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2010
    • 250

    #2
    Bielei

    Hallo Lisalina,

    meinst du das Bielei von Groß Auerschim? Es gibt ja noch ein anderes!
    Also über diese Orte habe ich nicht so viel, aber ich wüsste da jemanden, der eventuell helfen könnte.
    Gruß
    Astrid

    Kommentar

    • goldast
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2010
      • 250

      #3
      Bielei

      Eine Eva Sagner aus Benatek habe ich. Verheiratet mit Christof Neugebauer.

      Gruß
      Astrid

      Kommentar

      • Lisalina
        Neuer Benutzer
        • 28.10.2013
        • 4

        #4
        Vielen Dank, Astrid! Da muss ich mal gucken, ob da vielleicht (Nebenlinie) ein Anknüpfunspunkt ist! Stammt Eure Eva Sagner aus Bielei, geboren um 1730? Ja, ich meinte Bielei in Groß-Auerschim.
        Viele Grüße
        Lisalina

        Kommentar

        • goldast
          Erfahrener Benutzer
          • 05.06.2010
          • 250

          #5
          Eva Sagner

          Angeblich aus Bukowy. Ich habe mal das Geburtenbuch ab 1730-1734 durchgeschaut. Da wurde keine Eva Sagner geboren. Eventuell später oder vorher- Aber es gab Sagner in Bilei und in Bukowy.

          Gruß

          Astrid

          Kommentar

          Lädt...
          X