Postkarte um 1910

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weberl
    Benutzer
    • 24.05.2012
    • 52

[gelöst] Postkarte um 1910

Quelle bzw. Art des Textes: Postkarte
    Jahr, aus dem der Text stammt: um 1910
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Koblenz

Hallo liebe Experten,

den Text einer Postkarte, die ein Vorfahre von mir geschrieben hat, konnte ich teilweise nicht entziffern... eine kniffelige Krikelei... ich bin gespannt, ob ihr etwas erkennen könnt. Der Text beginnt nicht in der ersten Zeile, dort ist nachdem die Postkarte "unten" voll war um 180° gedreht weiter geschrieben worden...
    -------

C.L. Eure Karte erhalten. Die Kinder freuen sich sehr. An 3 Könige spielen sie wieder. Heinrich ist sehr schneidig. Schnurrbart fein. Spielen sehr gut. Josef ist Freitag wieder fort, wird noch zu Johann fahren. Käthe hatte uns eine Neujahrskarte geschrieben, schickt den Kindern ein Paket. Bitte bring ein Bild von den Kindern mit für Käthe. Habt ihr tüchtig gefeiert? Euch allen die besten Grüße auch von den Kindern

Karl geht ???????????

Josef ist ja ein flotter Tänzer geworden für Frau Izfurter (?) hier auf dem Bild.

---------

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße
    Angehängte Dateien
  • Michael1960
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2012
    • 300

Zitat von Weberl Beitrag anzeigen
    Quelle bzw. Art des Textes: Postkarte
    Jahr, aus dem der Text stammt: um 1910
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Koblenz

Hallo liebe Experten,

den Text einer Postkarte, die ein Vorfahre von mir geschrieben hat, konnte ich teilweise nicht entziffern... eine kniffelige Krikelei... ich bin gespannt, ob ihr etwas erkennen könnt. Der Text beginnt nicht in der ersten Zeile, dort ist nachdem die Postkarte "unten" voll war um 180° gedreht weiter geschrieben worden...
    -------

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Viele Grüße
    Hallo,

hier schon einmal eine Ergänzung:

C.L. Eure Karte erhalten. Die Kinder freuen sich sehr. An 3 Könige spielen sie wieder. Heinrich ist sehr schneidig. Schnurrbart fein. Spielen sehr gut. Josef ist Freitag wieder fort, wird noch zu Johann fahren. Käthe hatte uns eine Neujahrskarte geschrieben, schickt den Kindern ein Paket. Bitte bring ein Bild von den Kindern mit für Käthe. Habt ihr tüchtig gefeiert? Euch allen die besten Grüße auch von den Kindern

Karl geht schon 2 Jahre zur Schule

Josef ist ja ein flotter Tänzer geworden für Frau Izfurter (?) hier auf dem Bild.

Beste Grüße
    Michael
    FN Westpreußen: Palucki, Palutzki, Niklewski, Ronowski, Banaszewski
    FN Ostpreußen: Podszuweit, Plucas, Riechert, Lippke, Kintat, Buttkus, Bergmann, Bartmons
    FN Pommern: Ellermann, Ellmann, Beyer, Rusch
    FN Schlesien: Marx, Schnabel, Völkel, Brosig

Kommentar

• mesmerode
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2007
      • 2727

hallo,
      ich lese 2 Tage

Uschi
      Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
      Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
      NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
      Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29792

Hallo,

kleine Korrekturen:

C.L. Eure Karte erhalten. Die Kinder freuen sich sehr. An 3 Könige spielen sie wieder. Heinrich ist sehr schneidig. Schnurrbart fein. Spielen sehr gut. Josef ist Freitag wieder fort, wird noch zu Johann fahren. Käthe hatte uns eine Neujahrskarte geschrieben, schickt den Kindern ein Paket. Bitte bringe ein Bild von den Kindern mit für Käthe. Habt ihr tüchtig gefeiert? Euch allen die besten Grüße auch von den Kindern

Karl geht schon 2 Tage zur Schule

Josef ist ja ein flotter Tänzer geworden
        sind Fran kfurter hier auf dem Bild.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Weberl
          Benutzer
          • 24.05.2012
          • 52

Hallo Christine,

vielen lieben Dank, damit kann ich das Bild zeitlich neu einordnen und die teilweise unbekannten Personen auf dem Bild zuordnen.. toll!

Viele Grüße
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X