Agricola

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1022

Agricola

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1550 - 1600
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: VOGTLAND
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Ahnenforscher/innen:

Ein frohes und gesundes Neues Jahr 2014!

Wer hat Daten oder weitere Informationen, das untenstehende Ehepaar bestreffend, wobei es hauptsächlich um den Ehemann AGRICOLA geht. Da er aus dem Vogtland stammt, welches sich über Bayern, Sachsen, Thüringen (und Tschechien) erstreckt, versuche ich mein Glück auch im THÜRINGEN-Forum:

AGRICOLA, Erhard, geb. im Vogtland, + um 1624 in Merchingen. Seine Ehefrau,
    Anna Maria KOMMERELL, geb. 1583. Die Heirat der Eheleute erfolgte am 22.05.1604 in
    Tübingen.

Für jede Information danke ich im Voraus herzlich und grüsse aus Hamburg,

Manfred

Multiposting. Bitte immer Forenregel Nr. 9 beachten und die identischen Themen/Beiträge untereinander verlinken. Danke!

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1550 - 1620 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: VOGTLAND Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Liebe Ahnenforscher/innen: Ein frohes und gesundes Neues Jahr 2014! Wer hat

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1550 - 1600 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: VOGTLAND Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Liebe Ahnenforscher/innen: Ein frohes und gesundes Neues Jahr 2014! Wer hat

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1550 - 1600 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: VOGTLAND Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Liebe Ahnenforscher/innen: Ein frohes und gesundes Neues Jahr 2014!
    Zuletzt geändert von Manfred Renner; 01.01.2014, 23:42.
  • rigrü
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2010
    • 2594

Auf die Schnelle: Hat es was mit diesem Herrn hier zu tun? http://books.google.de/books?id=ZVJm...ed=0CEoQ6AEwBA. Mit Lichtenstadt dürfte Hroznětín gemeint sein, Kirchenbuchsituation desolat.
    Zuletzt geändert von rigrü; 01.01.2014, 19:13.
    rigrü

Kommentar

• Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1022

Agricola

Hallo rigrü,

ja, das wird er wohl sein. Also müsste ich in Tschechien suchen, gelt? Vielen Dank
      für Deine Nachricht und herzlichen Gruss aus dem regnerischen Hamburg,

Manfred

Kommentar

Lädt...
      X