Gesucht: Angehörige von Carl Busold (1850 - 1929)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11336

    Gesucht: Angehörige von Carl Busold (1850 - 1929)

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Angehörigen von Carl Busold (* 1850 Lengefeld, Waldeck, + 1929 Arolsen, Waldeck), verheiratet mit Berta Weiß. Carl Busold war 1888 - 1895 Pfarrer von Helsen in Waldeck.

    Er muß folgende Kinder gehabt haben:
    1. Reinhard, * 1878, 2. Karl, * 1881, Pfarrer in Netze und Wethen, 3. Johanna, * 1883, Maia Eamma Berta Amalie Emmy, * 1889, und Mathilde Lina Auguste Margarete Gertrud, * 1895.

    Carl Busold war familiengeschichtlich tätig und hatte deswegen Kontakt zu einer meiner Verwandten. Was mich interessieren würde ist, ob sein Nachlaß noch existiert, und dazu hätte ich gern Nachkommen von ihm kontaktiert.

    Demjenigen, der mir da helfen kann, gilt mein verbindlichster Dank!

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    #2
    Hallo Friedrich,

    ist jetzt vielleicht nicht die beste Idee. Aber dieser Ort liegt in relativer Nähe. Und von diesem Verein könnten evtl. Leute Nachkommen der Busolds kennen, da ja immerhin mehrere Busold Gründungsmitglieder waren.


    Und hier stand auch noch was in der Zeitung:
    http://www.wittich.de/index.php?id=232&tx_lw_pi2[heftnr]=1040&tx_lw_pi2[ort]=Eiterfeld&tx_lw_pi2[uid]=170740656802&tx_lw_pi2[nav]=archiv
    Du mußt ins Archiv klicken.

    Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    Liebe Grüße
    Pitka
    Zuletzt geändert von Pitka; 26.06.2010, 18:34.
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11336

      #3
      Moin Pitka,

      vielen Dank für Deinen Tip. Ich schau mich mal um. Mal sehen, ob es was bringt.

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      Lädt...
      X