Thüringer Ahnen und deren Orte -Wartburgkreis
Thüringer Ahnen und deren Orte -Wartburgkreis
Einklappen
X
-
Bad Liebenstein
Barchfeld
Bodenstein
Henning
Jäger
Mohr
Oetzel
Siebert
Trautvetter
Weid(e)mann vor 1750
Bairoda
Jäger
Trautvetter
Unger
Schweina
Henning
Mohr
Weid(e)mann vor 1750
Gruss NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
-
-
Gast
-
Ich suche in:
Mosbach:
Danz, Christoph, * Mosbach 05.04.1825
Farnroda:
Lang, Johann Valentin, * 02.12.1775 (der Geburtsort ist möglicherweise Farnroda, auf alle Fälle hat er in F. geheiratet und gelebt)
Kraus, Anna Katharina, + Farnroda 31.12.1831
Lang, Valentin, * Farnroda 12.08.1751, + ??? 27.04.1817
Eberhardt, Justine, * Farnroda 18.01.1770
Fischbach:
Rendgen, Maria Christine, * Fischbach 28.10.1791, + 1848
Wutha:
Zellmann, Johann Konrad, * Wutha 17.05.1762, + Wutha 16.04.1813
Ehmer, Anna Margarethe, * 28.12.1762, + 29.05.1837 (Geburtsort ist leider nicht bekannt, aber sie war mit J.K. Zellmann verheiratet und lebte mit ihm in Wutha)
sowohl Vor- als auch Nachfahren.Umzugsbedingter Datenverlust - ich bitte um Nachsicht.
Kommentar
-
-
Fritz Röll (* 16. März 1879 in Kaltennordheim (Rhön); † 1. August 1956 in Kaltennordheim) war ein deutscher Maler und Bildhauer.
Habe ich gerade gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_R%C3%B6llMeine Ahnen in Thüringen: http://forum.ahnenforschung.net/show...wpost&t=109701
Kommentar
-
-
Hörselberg-Hainich
OT Großenbehringen
OT Oesterbehringen
OT Wolfsbehringen
Lux
hier noch einige Daten
Lux Andreas geb.8.September1798,Tauftag 9.September1798 Geburtsort oefterbehringen
Eltern Christian Lux und Anna Martha geb.Zierfuß wohnhaft Oefterbehringen(dazu habe ich keine Daten über Geburts und Sterbetag)
....................................
Andreas Lux geb.in Wolfsbehringen
Anna Margaretha(e)?geb.in Großenbehringen 6.juli1805 (geb.schenk )
Trautag 7.februar 1836
Eltern vom Bräutigam
Lux Georg Christian geb. in Wolfsbehringen
Mutter im Auszug nicht angegeben
.................................................. .................
Lux Johann Andreas Wilhelm geb. in Wolfsbehringen am 30 März 1849
Vater Johann Andreas Lux
Mutter Anna Margaretha(e)geborene Schenk
Trautag am 27.Januar 1876
Tischlergeselle Johann Andreas Wilhelm Lux geb. am 30.März 1849 in Wolfsbehringen
Christiane Therese geb.Fischer geb. am 22.Februar 1854 in Plennschütz (Sachsen Anhalt)
heiraten im Standesamt Weißenfels(Sachsen Anhalt) und sind da auch wohnhaft gewesen.
dann gibt es eine kleine lücke denke ich,zwischen meinen uropa und johann andreas wilhelm lux
mein uropa ernst lux geboren 14 Juni 1882 gestorben 19 April 1964 in meinen elternhaus
mein opa Waldemar Ernst Lux geb. 28 Juni 1908
gestorben ist er in Halle 1990 oder 91
mein Vater Günter Ernst Lux geb.16.Januar 1933 ,gestorben 10 September 1985Zuletzt geändert von Mara Lissy; 13.07.2010, 10:17.Liebe Grüße
Mara Lissy
.................................................. .........................
Familie Lux Thüringen Wolfsbehringen Großenbehringen Oesterbehringen Sachsen Anhalt Leißling Weißenfels
Familie Rockstroh Sachsen Anhalt Weißenfels Goseck Leißling
Kommentar
-
Kommentar