Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Gotha
Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Gotha
Einklappen
X
-
Waltershausen
Dittmar um 1830
Gruss NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
-
-
Hallo Victor,
leider sind meine gesuchten Daten etwas früher, aber vielen Dank für deinen Tipp, ich werde die Daten auf jeden Fall abspeichern, eventuell könnte man sie ja noch gebrauchen.
Ich habe folgende Daten:
Catharine Margaretha Dittmar * vor 1815 in Waltershausen
°°
Johann Friedrich Leister ,Metzgermeister in Meiningen
Hast du vielleicht noch einen Tipp oder eine Adresse, wo ich meine gesuchten Daten erfragen könnte oder liegen die Filme im LKA Eisenach?
Danke und Gruss NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
-
Bufleben
Engelhaupt
Gospiteroda
Eccarius
Gotha
Sterzing
Gotha OT Siebleben
von Roda
Gotha OT Uelleben
Braun
Grabsleben
Schmidt
Gräfenhain
Langenhahn
Günthersleben
Walther
Hausen
Walter
Laucha
Brand, Schlotthauer, Trautmann
Mühlberg
Pabst
Ohrdruf
Hartung
Petriroda
Haack, Schlott
Schönau vor dem Walde
Rudloff
Schwabhausen
Anschütz, Böttner, Brand, Brandau, Braun, Fleischhauer, Gerlach, Gerlach (Rappe), Haak, Haack, Hellbach, Kautz, Koch, Küttner, Letsch, Ludwig, Meister, Porse, Reich, Rudloff, Schlott, Schlotthauer, Schmidt, Schreiber, Stengel, Ster(t)zing, Stieglitz, Straube, Straube (Rappe), Thielemann, von Roda, Weide, Will, Wolf, Zänker
Seebergen
Rades
Wechmar
Buckel, Engelhardt, Haack, Schmidt, Sommern, Völckern, Walter, Wolf
Wölfis (auch Heerda)
Heinz, Herda, Krause(r), Pfaff, Umbreit
Kommentar
-
-
Hi Dapele,
Schlotthauer in Laucha? Ich glaub', die stammen aus Mechterstädt. Da gab's 1642 einen Pfarrer Schlot(t)hauer.
Die Rudloffs haben in Sättelstädt eine gewaltige Sippschaft gehabt. Ich glaub', alle Rudloffs der Welt müssen daher stammen;-))
Auch Brandau gibt's etliche in Kälberfeld.
Ich seh' noch Gerlach. Große Sippe in Sättelstädt. Vorfahren von mir.
Diese Walther in Günthersleben..... sind da Dorfschullehrer dabei?
Grüße
Viktor
PS.: Wie heißt du denn eigentlich?
Kommentar
-
-
Meine Suche
Orte:
Gotha - Siebleben - Friemar -Molschleben - Langenhain - Waltershausen - Seebergen - Coburg - Finsterbergen
Namen:
Leopold KÖLLNER, ca.1832, Ort:>Langenhain/Waltershausen<(Eltern + Geschwister ??)
oo Marie Dorothea MÖLLER *27.05.1830 >Molschleben< =Eltern ??
Ernst, Franz ADLUNG * ?? (um 1840-45) Ort: > ?? < oo Berta ANGERMÜLLER *?? Ort: >Coburg ?<
Friedrich, Andreas METZ * ?? (um 1860)Ort: >Siebleben<
oo Anna, Auguste PERLT *02.03.1863 Siebleben
(Eltern:Christof PERLT * ?? + Marie Wilhelmine WAGNER, * ?? Ort: >Seebergen< )
Johann, Liberios PERLET, ca. 1770-78(?) , Ort: > ?? <
Johann, Friedrich BAUMBACH, ca.1775-80, Ort: >Finterbergen ?<
Vater der Anne, Regine BAUMBACH * ?? 1807 >Seebergen<
WolfgangZuletzt geändert von WKEAK; 22.08.2009, 10:37.
Kommentar
-
-
Zitat von viktor Beitrag anzeigenHi Dapele,
Schlotthauer in Laucha? Ich glaub', die stammen aus Mechterstädt. Da gab's 1642 einen Pfarrer Schlot(t)hauer.
Die Rudloffs haben in Sättelstädt eine gewaltige Sippschaft gehabt. Ich glaub', alle Rudloffs der Welt müssen daher stammen;-))
Auch Brandau gibt's etliche in Kälberfeld.
Ich seh' noch Gerlach. Große Sippe in Sättelstädt. Vorfahren von mir.
Diese Walther in Günthersleben..... sind da Dorfschullehrer dabei?
Grüße
Viktor
PS.: Wie heißt du denn eigentlich?
bei den Walthers handelt es sich um Barbara Katharina, welche am 26.07.1816 in Wölfis den David Herda geheiratet hat. Ihr Vater hieß Michael Heinrich Walther. Mehr Daten habe ich (noch) nicht dazu.
Bei den anderen Namen habe ich die KB's von Schwabhausen bis 1719 zurück aufgearbeitet. Alle Linien/Namen davor stammen von familysearch. Kann also gut sein, dass die Schlotthauers aus Mechterstädt stammen. Ich stelle Dir demnächst mal meine einzelnen Namen zusammen, bin aber jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub. Kann also ein wenig dauern.
LG
Daniel (so heiß ich )
Kommentar
-
-
Zufallsfund Gotha/ St. Augustin 1863
Ich habe noch eine Seite aus dem KB St.Augustin (Taufen) von 1863:
1. Caesar CALLENERG *18.11.1863 (5.Kind 3.Sohn)
Vater: Friedrich, Bernhard CALLENBERG Gärtner
Mutter: Berta, Marie, Sophie ZAETER(?) Zaener(?)
2. ein Kind männlichen Geschlechts *17.11.1863 (unehelich)
Mutter: Kalinka, Adolphine,Luise EHRHARD geb. Metzger(?)
darunter: unleserlich, dann Meister Christian, Theodor, Julius Ehrhard
Kind gestorben: 1865
3. ein Kind männlichen Geschlechts 18.12.1863
4. ein Kind männlichen Geschlechts (offensichtlich Zwillinge)
4. u. 5. Kind 3+4 Sohn
Vater: Gregor, Emil, Konstantin BEHM(?) Musiker zu Zeit ??
>unleserlich<
Mutter: Frau >unleserlich< WILLON(?) geb. Hartmann
Beide Kinder sind offensichtlich bald danach gestorben.
der Text ist nicht mehr lesbar, da der scan nicht vollständig ist.
Bei Interesse stelle ich den scan-Auszug zur Verfügung.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
-
Hallo
ich möchte meine in Goldbach gesuchten Personen mal konkretisieren:
Ich suche die Eltern meiner Ur-Ur-Großmutter. Von ihr habe ich nur folgende Daten:
KALLENBACH, Anna Friederike
* Goldbach 03.06.1840,
~ Goldbach 14.06.1840,
oo II. Erfurt 12.08.1866 Johann Friedrich KIND
+ Erfurt 22.11.1908
Vater: KALLENBACH, Johannes
Mutter: KOTT, Marthe Elisabeth
Johannes Kallenbach war lt. Taufeintrag der Anna Friederike (das 7. siebente Kind, die 2. zweite Tochter, der 2. zweiten Ehefrau) 2x verheiratet.
Die Eltern sind vor ihrer Trauung am 12.08.1866 in Goldbach bereits verstorben.
Das ist aber auch alles, was ich habe.Leider habe ich es wegen Berufstätigkeit noch nicht geschafft, selbst nach Goldbach zu fahren.
Vielleicht kommen diese Namen jemandem aber bekannt vor und kann mir weiterhelfen.
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.Viele Grüße, Oma
Kommentar
-
-
Ich hätte einen Johann Michael Kallenbach (geb. 9.8.1815 in Molschleben). Weiterer Verbleib unbekannt. Vater war Johann Heinrich Kallenbach, geb. 1781 in Molschleben, gest. 13.5.1815 in Molschleben. Der Vater starb also bevor das Kind zu Welt kam. Die Mutter hieß Maria Elisabetha Möller und hat dann einen Kolbe geheiratet.
Bezüglich Kott - kann jemand zufällig was mit einem Rudi Kott, geb 1.10.1899 anfangen? Lebte in Molschleben aber ich kann den nicht so recht zuordnen...Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis
Kommentar
-
Kommentar