Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Moin zusammen,

    bei mir war es heute eine langerwartete Lieferung Kirchenbuchkopien. Aber was lange währt, wird endlich gut.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Rieke
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2012
      • 1285

      Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
      Moin zusammen,

      bei mir war es heute eine langerwartete Lieferung Kirchenbuchkopien. Aber was lange währt, wird endlich gut.

      Friedrich
      Glueckwunsch, Friedrich!
      Gut Ding will Weil haben

      LG
      Rieke
      Meine Spitzenahnen....
      waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

      Kommentar

      • JenJun
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2013
        • 152

        Die Geburtsurkunde meines Urgroßvaters - mein allererstes Dokument! (na gut, dass erste aus dem Ausland ) Vor drei Wochen habe ich überwiesen, heute war es in der Post
        Wie aufregend!
        JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

        Kommentar

        • JenJun
          Erfahrener Benutzer
          • 14.05.2013
          • 152

          Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
          Und mit dem Ergebnis, dass ich anscheinend mit einem berühmten Mann verwandt bin. Berühmt ausgerechnet auf einem Gebiet, das ich sträflich vernachlässige... dabei sollte es mir doch eigentlich "im Blut liegen"!
          Cool, magst du verraten, wer es ist Und in welchem Bezug ihr zueinander steht ?
          JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

          Kommentar

          • Omarosa
            Erfahrener Benutzer
            • 13.03.2012
            • 687

            Heute habe ich nichts bekommen, aber am Dienstag stand von meinem Mann die Großcousine vor der Tür mit Mann. Habe ihr Mutter seit Jahren gesucht und sie und ihren Bruder gefunden. Denn Ihre Mutter war schon lange verstorben. Das war eine Freude, dass könnt Ihr mir glauben. Hatten zwar schon Brief Kontakt und ab und an telefoniert, (gefunden erst im April dieses Jahres) aber die Urlaubs runde begann bei uns. Freude war riiiiießig und habe auch gleich Geburtsdaten von den Kindern erhalten. Sogar das Fotobuch , wo unter anderen auch mein Mann als 2 Jähriger drauf ist hat sie. Leute, ich dachte einer meiner Jungs ist das. ;-)
            Die Anregung kam von hier, das möchte ich noch gesagt haben, danke schön an die diejenigen, die etliches da zu bei getragen haben
            Es Grüßt Omarosa

            Kommentar

            • Asphaltblume
              Erfahrener Benutzer
              • 04.09.2012
              • 1500

              Zitat von JenJun Beitrag anzeigen
              Cool, magst du verraten, wer es ist Und in welchem Bezug ihr zueinander steht ?
              Ein Blumenzüchter - und ich hab nicht den grünsten Daumen.
              Gruß Asphaltblume

              Kommentar

              • Kolja
                Erfahrener Benutzer
                • 24.04.2013
                • 222

                Bombenpass

                heuet einen bombenpass meiner Großeltern bekommen Teilkriegsschaden von 1943
                schon etwas lädiert aber ist ja auch kein wunder nun gehts ans tüfteln :_))
                Zuletzt geändert von Kolja; 07.07.2013, 21:48.

                Kommentar

                • Danichen
                  Benutzer
                  • 12.01.2009
                  • 28

                  Nach langer Pause im Forschen hab ich heute einen Brief von einer älteren Frau aus dem Heimatdorf meiner Oma bekommen. Sie konnte mir in dem Brief einige kleine unbekannte Einzelheiten aus dem Leben meines Urgroßvaters schildern.
                  Auch eine Reise über tausend Meilen beginnt mit einem Schritt <3 (Unbekannt)

                  Kommentar

                  • JenJun
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2013
                    • 152

                    Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
                    Ein Blumenzüchter - und ich hab nicht den grünsten Daumen.
                    Aber in deinem Nickname kommt immerhin das Wort BLUME vor
                    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

                    Kommentar

                    • Asphaltblume
                      Erfahrener Benutzer
                      • 04.09.2012
                      • 1500

                      Zitat von JenJun Beitrag anzeigen
                      Aber in deinem Nickname kommt immerhin das Wort BLUME vor
                      Stimmt. Irgendwie gruselig, oder?
                      Gruß Asphaltblume

                      Kommentar

                      • gki
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2012
                        • 4843

                        Hallo beisammen,

                        ich habe von einer lieben Mitforscherin Material zur einer früheren Wirkungsstätte eines Ahnen bekommen. Auch hier meinen Dank!
                        Gruß
                        gki

                        Kommentar

                        • KumaNoKami
                          Benutzer
                          • 12.07.2013
                          • 30

                          Meine Mutter hat mir heute eine email geschrieben, im Anhang Notizen und Stammbäume die mein Urgroßvater über die Zeit erstellt hat.

                          Auch wenn ich noch keine genauen Verbindungen ausgemacht habe komm ich so bis 1798 (Geburt von jemanden, darüber stehen die Eltern, aber ohne Zeitangabe)...

                          Kommentar

                          • Jessica
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.11.2009
                            • 123

                            Ich habe heute meine Dokumente bekommen die übersetzt worden sind. Endlich nach vier Wochen habe ich die bekommen.
                            Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

                            Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

                            Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

                            Kommentar

                            • Stellm
                              Benutzer
                              • 06.05.2013
                              • 71

                              Hallo an alle
                              Ich habe heute vom Militärhistorischen Museum in Dresden 29 Kopien von Urkunden und 3 Fotos von meinen UrUrGroßonkel kostenlos bekommen und bedanke mich vielmals dafür, damit komme ich einen großen Schritt voran
                              Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Jörg
                              Suche immer alles über Naujoks, Juraschka aus Ostpreußen Heydekrug und Stellmacher aus Zehdenick und Lychen aus der Uckermark und Stolp Pommern

                              Kommentar

                              • Michel85
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.10.2011
                                • 312

                                Gestern drei Großtanten 2. Grades im Ort besucht und nach den ganzen Daten der Nachkommen befragt. Nur eine kannte ich seit Kind flüchtig. Jetzt habe ich einen riesen Sprung in der Richtung gemacht und knapp 60 "neue" Verwandte einfügen können. Einer konnte ich zum Dank ein ihr unbekanntes Bild ihrer Hochzeit geben und einer ein Kinderbild welches sie und ihrer Schwester vor 80 Jahren zeigt und sie bisher nicht kannte Ich fand das Bild so süß xD dass ich jeden fragte, wer dies sein könnte. Bisher konnte mir das keiner sagen, aber ich gab nicht auf .

                                Desweiteren gab es ein neues Foto meiner Urgroßmutter und ich weiß nun endlich wie mein Nachbar mit mir verwandt ist. Meine Mutter meinte nur immer er ist verwandt, wusste aber nicht genau wie. Es ist ein Onkel 3. Grades
                                Suche:
                                SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
                                KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X