polnisch Lesehilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bertram Martina
    Benutzer
    • 10.07.2011
    • 66

    [gelöst] polnisch Lesehilfe

    Quelle bzw. Art des Textes: KB Radom
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1825
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Gemeinde Radom
    Namen um die es sich handeln sollte: Hentschel
    Hallo Forscher Gemeinde ,
    hier der letzte Eintrag aus dem Archiv Radom,wo ich eure Hilfe brauche
    vielen Dank
    Gruß
    Martina :-)


    Bitte nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Angehängte Dateien
    bisher kommen in meiner Familie die Namen Anna Becker, Jäck, Hink, Fähnrich, Szulc (Schulz), Stünkel und Haarstick ,Jürgens,Merten,Spleet
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Hallo
    Im Jahre 1825 am 10.12.
    Vor uns , Probst und Beamter des Standesamtes der Gemeinde Cerekwi im Kreis und Bezirk Radom in der Wojewodschaft Sandomierz
    Es erschien Erdtmann Hensel , Kolonist 21 Jahre alt in Dabrowa im Oberen wohnend und zeigte uns an , die Geburt eines männlichen Kindes , welches geboren wurde in seinem Wohnhaus mit der Nummer 4 am 9.12. des laufenden Jahres um 7 Uhr von Mittag , erklärend , das es von ihm gezeugt ist und der Katarzyna Zeler , 21 Jahre alt , seine Ehefrau , und sein Wunsch ist es ihm den Namen Krysztof zu geben . Nach dieser Erklärung und dem Vorzeigen des Kindes im Beisein von Jakub Borowski 66 Jahre alt und Marcin Miller 60 Jahre alt , Kolonisten im Oberen Dabrowa wohnend , wurde der vorliegende Akt den Anwesenden vorgelesen und von uns nur unterschrieben , andere Personen können nicht schreiben
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 21.07.2017, 22:15.

    Kommentar

    • Bertram Martina
      Benutzer
      • 10.07.2011
      • 66

      #3
      Vielen herzlichen Dank zula246
      bisher kommen in meiner Familie die Namen Anna Becker, Jäck, Hink, Fähnrich, Szulc (Schulz), Stünkel und Haarstick ,Jürgens,Merten,Spleet

      Kommentar

      Lädt...
      X