Opa--> 3 Ehen, welche in Stammbaum aufnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brigitte Bernstein
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2010
    • 590

    #16
    3 Ehen welche in den Stammbaum aufnehmen

    Hallo
    Bei mir werden alle Verbindungen in den Stammbaum aufgenommen zu welchen direkte Ahnen gehören. Natürlich auch deren Geschwister. Ob sie jetzt verheiratet waren oder nicht. Partner von weiteren Ehen werden zwar wie auch ihre Kinder im Ahnenblatt registriert, aber kommen nicht in den Stammbaum. Zum Beispiel meine Mutter stammt aus einer unehelichen Verbindung natürlich ist ihr Vater in meinem Stammbaum. Dagegen ist der Mann mit dem meine Oma später verheiratet war nur in meiner Chronik vermerkt. Mein Sohn wird im Sommer Vater. Da dieses Kind mein direkter Enkel ist werde ich auch seine Mutter mit in den Stammbaum nehmen auch wenn die beiden nicht verheiratet sind. Nichteheliche Verbindungen werden nur registriert, wenn sie längere Zeit bestand hatten. Meine Oma lebte viele Jahre unverheiratet mit einem Mann zusammen, da sie auf die Kriegsrente angewiesen waren. Aus dieser Verbindung entstanden zwar keine Kinder sie hatte aber 40 Jahre Bestand und ist in der Chronik eingetragen.
    Schöne Grüße Brigitte
    Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

    Kommentar

    Lädt...
    X