Zusatz zu Taufeintrag Krumau 1873

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 391

    [gelöst] Zusatz zu Taufeintrag Krumau 1873

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1873
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Krumau (Böhmen)
    Namen um die es sich handeln sollte: Karl Hamersky, Elisabeth Hamersky


    Hallo, es geht um den zweiten Eintrag (30.12.) unter https://digi.ceskearchivy.cz/3696/122/2289/1413/40/0, genauer: den dortigen Zusatzvermerk unter Datum/Pastor. Leider kann ich dort nicht alles entziffern....

    behufs et keinertations Erwir
    kung zu Freuden der Mutter
    den Taufschein ausgestellt am
    8 Oktob 1874 Name
    Pfr.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg,
    Susanne

    PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2


    behufs Alimentations Erwir
    kung zu Henden der Mutter
    den Taufschein ausgestelt am
    8 Oktob 1874 Fuchs(?)
    Pfr.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • Mysterysolver
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2014
      • 391

      #3
      Vielen Dank!!

      Du weißt nicht zufällig, wie das verwaltungstechnisch ablief, wo ich evtl. mehr finden könnte?

      Lg
      Susanne
      Lg,
      Susanne

      PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
      --
      FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

      Kommentar

      • Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 8789

        #4
        Kein Verwaltungsakt!
        Die Mutter des unehelichen Kindes hat vom Pfarrer einen Taufschein (Auszug aus dem Taufregister als Existenznachweis für das Kind) in die Hand gedrückt bekommen. Mehr nicht.
        (Mit dem wird sie dann wohl zum zuständigen Amt gegangen sein.)
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        ______


        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
        Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

        Kommentar

        • Mysterysolver
          Erfahrener Benutzer
          • 18.09.2014
          • 391

          #5
          Den Part mit dem "zuständigen Amt" meine ich
          Lg,
          Susanne

          PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
          --
          FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

          Kommentar

          Lädt...
          X