Übersetzung portugiesisch - Handelsregister (o.ä.) 1954 u. 1946 Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    [gelöst] Übersetzung portugiesisch - Handelsregister (o.ä.) 1954 u. 1946 Brasilien

    Quelle bzw. Art des Textes: Handels- oder Firmenregister (???)
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1954 und 1946
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Brasilien


    Hallo liebes Forum,

    mit der Hilfe eines Forenmitglieds (Danke Thomas!) konnte ich untenstehende Dokumente (pdf) auf dieser brasilianischen Webseite

    http://www.jusbrasil.com.br/diarios/...5-02-1954-pg-6



    finden. Man kann das jeweilige pdf nur sehen, wenn man sich kostenlos registriert, deswegen die pdfs unten eingefügt.

    Der letzte Eintrag auf der Seite erwähnt einen "Dr Thilo Huhne".
    Dies ist wohl ein von mir gesuchter Verwandter (Dr. Thilo Hühne), über desen Auswanderung und Leben in Brasilien ich bis jetzt noch nicht viel herausfinden konnte. Auf der zweiten Seite steht er etwa in der Mitte der ersten Spalte.
    Da ich kein Portugiesisch kann (und der g..gle-Übersetzer nicht viel Erhellendes von sich gibt):
    Was genau ist das für ein Eintrag? Eine Firmengründung? Was bedeuten die Zahlenkürzel, welche Rolle spielt Hühne (Firmengründer, Bürge, ...???).

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße, Mark

    P.S.: Inzwischen konnte ich noch einen zweiten Eintrag auf der Seite im Jahr 1946 finden. Scheint eine andere Art Register zu sein...

    Hier der link:



    Das pdf habe ich auch dazugestellt. Hühne steht hier in der Mitte der letzten Spalte.
    .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von arbophilus; 15.03.2012, 12:08. Grund: link korrigiert / Ergänzung
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • hennburau
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 157

    #2
    Hallo arbophilus,

    wenn du dich ein wenig gedulden kannst, frage ich mal meine Freundin.
    Sie ist Brasilianerin...

    Wird aber Montag werden, bevor ich sie erreichen kann.

    Liebe Grüße


    Simone
    Ich suche u.a. nach folgenden FN:

    HENN, HOPPE, TORNACK, MARX, DIPPNER, PASTOR, STEIN, HERRMANN

    Kommentar

    • arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 812

      #3
      Hallo Simone,

      das wäre super! Vielen Dank schonmal!

      Viele Grüße, Mark
      .
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

      Kommentar

      • arbophilus
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2011
        • 812

        #4
        ...ich bringe mein Anliegen mal nochmal nach vorn.

        Wirklich niemand im Forum, der portugiesisch spricht?

        Simone, konntest Du inzwischen vielleicht etwas herausfinden?

        Wäre wirklich toll, wenn mir doch noch jemand helfen könnte...

        Danke und Gruß, Mark
        .
        FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
        Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
        Dauersuche:
        Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

        Kommentar

        • DeutschLehrer

          #5
          Es sieht aus, wie Handelsregisterauszüge und zugehörige Aktualisierungen.

          Die einzelnen Abschnitte sind leicht übersetzbar (abgesehen von einigen Abkürzungen), nur gibt es keinen Sinn, wenn man nicht die übergeordneten Überschriften/Verweise/Oberbegriffe kennt.

          Da es Veröffentlichungen im brasilianischen Amtsblatt der Justiz sind, müsste man zum Verständnis auch noch etwas über das brasilianische Justizwesen/Handelsrecht wissen. Sonst bleiben die "Wortfetzen" und "Textbruchstücke" unverständlich.

          Ohne dieses "juristische Hintergrundwissen" macht das Übersetzen für mich keinen Sinn.

          Gruß DL

          Kommentar

          • arbophilus
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2011
            • 812

            #6
            Hallo DeutschLehrer,

            dankeschön, dass Du Dir die Seiten angeschaut hast.
            Ich sehe ein, dass das nicht so einfach ohne Hintergrundwissen und Zusammenhänge lösbar ist.

            Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Hilfe!

            Ich fürchte ja, dass es niemanden im Forum gibt, der sich in brasilianischem Handelsrecht auskennt und portugiesisch spricht...???

            Trotzdem Dank und Gruß an alle!

            Mark
            .
            FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
            Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
            Dauersuche:
            Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

            Kommentar

            Lädt...
            X