Eheeintrag Stuttgart 1948 / Ortsname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    [gelöst] Eheeintrag Stuttgart 1948 / Ortsname

    Quelle bzw. Art des Textes: (kirchl.) Familienregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1948
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Stuttgart-Feuerbach



    Hallo liebes Forum,

    und auch hier wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Mir ist der Ortsname unklar.

    Schonmal Dankeschön für Eure Hilfe!

    Ich lese:

    Fbch [=Feuerbach] a) u. b) 23. Oktober 1948 mit
    Georg Kastelberger, Werkzeugschleifer
    kath., von Groß Sch______/Rumänien



    Viele Grüße, Mark
    .
    Angehängte Dateien
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • Kunzendorfer
    Erfahrener Benutzer
    • 19.10.2010
    • 2029

    #2
    Hallo,

    Groß-Scham

    heißt jetzt: Jamu Mare (im Banat bei Temeschwar)


    Kunzendorfer
    G´schamster Diener
    Kunzendorfer

    Kommentar

    • arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 812

      #3
      Klasse Kunzendorfer, herzlichen Dank!

      Viele Grüße, Mark
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

      Kommentar

      • Tikki77
        Neuer Benutzer
        • 23.03.2020
        • 2

        #4
        Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich bin auf der Suche nach Georg Kastelberger auf diesen Eintrag gestoßen...

        Da ich dich leider privat nicht anschreiben kann habe ich vielleicht die Hoffnung mehr Informationen auf diesem Wege zu bekommen.

        Mich würde interessieren was genau du mit diesen Einträgen machst? Hast du speziell jetzt einfach nur für die Ahnenforschung dieses diese Informationen gesammelt oder hast du vielleicht mit dem Georg Kastelberger irgendwas zu tun?

        Um jegliche Verwirrung aus dem Weg zu räumen ich bin nicht einfach nur neugierig �� sondern wie gesagt ich war auf der Suche nach einem Georg Kastelberger und nach allen Informationen die ich aus diesem Beitrag er sehen kann könnte es eventuell sein dass dieser gute Mann mal Opa ist

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19768

          #5
          Guten Abend,
          "mal" für mein, also Dein?
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • Tikki77
            Neuer Benutzer
            • 23.03.2020
            • 2

            #6
            Lach ist ein Schreibfehler 🙈 und da ich leider nicht herausgefunden habe wie man den Beitrag bearbeiten kann kann ich es leider nicht ändern...

            Aber bei dieser Person handelt es sich um meinen Opa

            Kommentar

            • arbophilus
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2011
              • 812

              #7
              Hallo Tikki77,

              leider habe ich Deinen späteren Beitrag zu diesem Thema aus 2012 erst heute - ziemlich zufällig - gesehen.
              Und leider ist Dein Post nun auch schon fast 4 Jahre her...
              Ich hoffe, dass Du meine heutige Antwort siehst bzw. die PN, die ich Dir gesendet habe, Dich noch erreicht.

              Wir sind dann nämlich auf jeden Fall verwandt und ich suche Deinen Familienzweig schon lange...

              Viele Grüße, Mark
              .
              Zuletzt geändert von arbophilus; 05.02.2024, 21:45.
              FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
              Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
              Dauersuche:
              Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

              Kommentar

              Lädt...
              X